Elektronik Ausfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elektronik Ausfall

Hallo zusammen,

dieses Jahr kaufte ich mir eine Scout blau/weiß, mit J&H Anlage.
      Bei ca. 120 km Laufleistung ging sie mir zwei mal im Leerlauf aus. Ein paar km später fing die dreieckige Lampe an zu leuchten. Ich fuhr zum Händler, schilderte das Problem. Daraufhin erfolgte eine Probefahrt - ohne Ergebnis. Auch im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Es hieß ich solle weiter fahren und schauen was weiter passiert. Das war am Freitag.
      Gestern (Samstag) bin ich mit meiner Stieftochter auf die Alb gefahren. Zuerst fiel mir auf, dass im zweiten Gang der J&H kurzzeitig zu gemacht hat. 20 km später hat er ganz zu gemacht und ein wahrer "Christbaum" ist angegangen. Motorlampe, Dreiecklampe, Blinkanzeige ständig an, keine Gang-, Drehzahl- und
      Temperaturanzeige mehr, die Km wurden nicht weiter gezählt, der Tachometer ist auch ausgefallen. :P Bis auf das Zugehen der Auspuffklappe lief das Moped aber rund. Licht ging, Blinker ging.
      Ein paar Km weiter hat die Fuhre dann angefangen ein paar Meter wieder ganz zu funktionieren um dann für einige km wieder nur Müll anzuzeigen. Während dieser kurzen Phasen des Auflebens funktionierte auch die Auspuffklappe wieder. ?(
      Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

Grüße Micha
    • Hi Micha,

ist zwar Schei... aber ein paar kleine Sachen kannst Du selber testen.
      Aber meine 1. Frage ist: Alb ? Gibt es öfters, BaWü z.B.? Wenn das geklärt ist könnte sich eventuell einer aus Deiner Nähe, der vielleicht auch eine Scout hat Dir weiterhelfen.
      Ich würde Dir als 1. Mal den Rat geben den Stecker der J&H vom Mopped zu trennen und dann mal zu Fahren und schauen was dann passiert.
      Ansonsten ab zum Händler, der hat Dir das Dingens verkauft und sollte sich sputen und sich um die Sache kümmern. Wer ist denn eigentlich Dein Händler?
      Gruß Rockie

Indian Roadmaster Black / 2015 / J&H
      Indian Chief Classic IndianRed / 2014 / J&H
      "Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seinen Gedanken hat als die Realität zerstören kann"
      Indianer Sprichwort
    • Auch bei meiner Vintage gab es Trouble mit der J&H nach einem Update der Indian. Erst ohne was rumgemurkst, dann Zusatzkabel an die J&H und zum Dchluss ein neues Steuergerät. Danach haben die Klappen wieder ihren Job gemacht.
      Allerdings hatte ich keine Auswirkungen auf die Mopedelektrik, nur die Klappen haben gemacht was sie wollte. War dann potentiell immer illegal unterwegs.
      Indian Chief Vintage / 2014 / J&H / Stage 1 / 275 Fransen im Vollornat
      Ich war in Bielefeld ... Einer von Vierzehn

Heldenhaft zu sein steht für Grenzerfahrung, Mut und Abenteuerlust -
      Alt zu sein bedeutet, dass man rechtzeitig gemerkt hat was für ein Blödsinn das ist.
    • Hallo Micha,

wie Du siehst versuchen wir zu helfen.
      Sag einfach Deinen Standort durch dann hilft vielleicht auch ein Scoutfahrer aus Deiner Nähe.
      Z. Zeit sind es eben die Chieffahrer die Dir helfen wollen.
      Gruß Rockie

Indian Roadmaster Black / 2015 / J&H
      Indian Chief Classic IndianRed / 2014 / J&H
      "Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seinen Gedanken hat als die Realität zerstören kann"
      Indianer Sprichwort
    • Servus
      So ein ähnliches Problem habe Ich auch. Am Sonntag ist es seit meinem Umbau {Luftfilter, Miller,state 1}zum ersten Mal aufgetreten. Bei etwa 3600 Umdrehungen blinkt das Ausrufezeichen auf. Die Tacho Nadel ist für einen Moment auf 0 abgefallen. Und es fühlte sich an als hätte jemand für den Moment einen Anker ausgeworfen. Später nach dem Tanken wollte sie nicht anspringen. Heisst als ich den starter betätigt habe ging erst einmal alles aus. Morgen habe ich einen Termin für den Computer.
      Scout 2015/Polaris Scheinwerfer/Trasse V-Line Handlebar/Kinetic Grips Black/LED Blinker Mono/Highsider Lenkerendenspiegel Montan
      Outrider Rear Fender/Bullet 1000DF/Progressiv Fahrwerk/Corbin Sattel/Mini Boards/Schaltwippe/Torque Box/Miller Yuma/ Stage 1

Burt Munro: You live more in five minutes on a bike like this going flat out than some people live in a lifetime.