Frage eines evtl. Neu-Indianrides :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage eines evtl. Neu-Indianrides :)

Hallo zusammen,

hatte heute das Vergügen, nach längerer Bike-Pause eine Scout Icon Probe zu fahren. Soweit alles recht cool.

Was ich mich frage, was da neben dem schöönen Motorsound relativ laut mit surrt. Ist da die Kühlwasserpumpe und wenn ja, ist die immer so laut?
      V.a. wenn man die Zündung anschaltet läuft das schon alles an (recht laut) noch bevor man den E-Starter drückt.

Beim weiteren Stöbern im Internet gibt es die Scout 1133 und die 1200. Wo ist da der Unterschied?

Freu mich auf euer Insiderwissen.

Grüße,
      Fred
    • Fred S schrieb:

Hallo zusammen,

hatte heute das Vergügen, nach längerer Bike-Pause eine Scout Icon Probe zu fahren. Soweit alles recht cool.

Was ich mich frage, was da neben dem schöönen Motorsound relativ laut mit surrt. Ist da die Kühlwasserpumpe und wenn ja, ist die immer so laut?
      V.a. wenn man die Zündung anschaltet läuft das schon alles an (recht laut) noch bevor man den E-Starter drückt.

Beim weiteren Stöbern im Internet gibt es die Scout 1133 und die 1200. Wo ist da der Unterschied?

Freu mich auf euer Insiderwissen.

Grüße,
      Fred
      Moin.
      Die Scout hat einen Zahnrad-Ventiltrieb. Die surren so wie Du es hörst.
      Bei Zündung läuft die Spritpumpe an, so wie es auch PKW tun - nur daß dort das ganze entfernt/gedämmter auftritt.
    • Fred S schrieb:

es gibt eine Scout Sixty mit 999ccm und 78 PS
      die Scout mit 1130ccm und 95 PS (da habe ich auch schon Scout 1200 gelesen)
      und als Scout Bobber mit 1131 und 94 PS
      aber alles nachzulesen auf indianmotorcycle.de/
      Scout Bobber 2019/ Thunder Black Smoke/ V-Perfomance / LSL Hebel/ Endscuoio Schwingentasche /
      Seitl. Kennzeichen/