Anzeige "ALT" im Ridecommand-Bildschirm der Roadmaster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige "ALT" im Ridecommand-Bildschirm der Roadmaster

Liebe Indianer,

seit 2 Wochen verwöhnt mich meine Roadmaster mit tollem Komfort, Super Sound (J+H) und viel Ausstattung. Mittlerweile sollte ich alle Funktionen kennen. Im Ride Command gibt es aber die Angabe "ALT". Ist damit die Höhe ü.N. gemeint? Da steht zur Zeit 70. Meine Wohnung liegt aber nur etwa 25 m ü.N. Ist die Angabe etwa in Fuß gerechnet und wie kann ich Sie auf Meter umstellen? Daneben steht die Zahl 232. Diese konnte ich jedoch löschen. Was kann das bedeuten?

Bin für jede Antwort dankbar.

Die Hand zum Gruß Schlottii :S
    • Yes, 70 ft entsprechen ungefähr 21 m. ALT bedeutet altitude, oiso Höhe. Die Einheiten müsstest Du in den Einstellungen begradigen (= auf europäische Einh.) können.
      Liebe Grüße aus Wien!

Gerhard.

Bike history: BMW 650 Funduro; 1994 - 1998 - sold, BMW R1100S; 1998 - 2001 - sold, Triumph Speed Triple; 2001 - 2004 - sold, Ducati 998sFE; 2004 -, Harley Davidson CVO Street Glide; 2016 - 2017 - lemonized, BMW R nineT Urban G/S; 2018 - 2019 - sold, Indian Chieftain Limited Badlands; 2019 -
    • Hallo Gerhard, eine Umstellung der "ALT"-Anzeige auf metrische Maße ist wohl nicht möglich. Mein Händler und auch ich haben uns vergeblich bemüht. Statt ständig die aktuelle Höhe anzuzeigen, wie es mein Garmin-Navigator von BMW tut, addiert das Ride Command die Anzahl der wechselnden Höhen, was nicht nur unsinnig ist sondern mich bekloppt machen würde, wenn ich nicht im Flachland sondern in den Bergen leben würde.
      Falls jemand eine Lösung findet, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
      Dir Gerhard erstmal ein herzliches Danke schön nach Wien.

So Long.

Berthold Schlottii
    • Neu

Ich vermute, die Anzeige soll dir sagen, wie viel Höhenmeter du überwunden hast! Bzw Berg-& Talfahrten.

Wie zB bei einer Sport-App, damit man einen Wert zum vergleichen hat zwecks Energieverbrauch, Zeit, Geschwindigkeit usw...

Ist genau wie "Miles per Gallon"! Da sind die Amis einfach andersrum! :D
      Gruß

Basti!

-----------------------
      2018 er Chief - Dark Horse
      2007 er Honda VTR 1000 F