Versicherung Roadmaster Classic Bj 19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du kannst besser handeln. Leg der teureren Versicherung den Schrieb der günstigeren vor. Sage, die sollen es billiger machen. Machen die es billiger, lege diesen Schrieb wiederum der anderen vor, und frage, ob sie billiger können... usw, usw... Die haben auch Spielraum. Selbst die Sachbearbeiter. Da wird zuerst hoch aufgehangen. Mindestens 20% ist bei denen meißt drin, bevor die den nächsten Vorgesetzten hinzuziehen müssen.
      Gruß

Basti!

-----------------------
      2018 er Chief - Dark Horse
      2007 er Honda VTR 1000 F
    • Zoidberg schrieb:

Piet111 schrieb:

Ich habe meine bei der Huk versichert wo ich auch meine anderen Sachen habe. Mit 500 Euro Selbstbeteiligung
      Versichere sie da wo du alle deine Versicherungen hast, wenn drohe mit Kündigung aller Versicherungen wenn sie nicht wollen, ganz einfach. Die Ergo ist glaube ich auch nicht schlecht.
      Grad mit der HUK telefoniert die bieten mir ausschließlich eine Haftpflicht an X( :!:
      .
      .
      bislang gibs die Möglichkeit bei der Würtenbergischen und den ADAC......warte noch auf Rücksprache bei meiner Hauptversicherung vom Geschäft.....
    • Burghauser schrieb:

Hallo Leute. Interessante Diskussion. Mein DEVK Vertreter hat doch glatt gemeint.: Keine Vollkasko über 20000€ Wert.
      Das gleiche Malheur hatte ich bei meinem letzten Wechsel von der DH zur RM DH beim Gemeinderversicherungsverband (GVV) in Köln auch. Nach über 35 Jahren Mitgliedschaft und auch vorherigem Überschreiten des sog. Höchstbetrages wurde dies plötzlich nicht mehr akzeptiert!
      Folge: Kündigung sämtlicher Verträge und Wechsel zur WGV!
      Gruß Stefan :thumbup:

BikeVita:
      1978-1997 Suzi GS400, Suzi GS1100G, Güllepumpe (Honda cx500c), Honda NTV650, BMW K1100LT, Trude 1400
      1998-2000 HD Dyna Custom Umbau Evo
      2001-2015 HD Ultra Classic (FLHTCUI) TwinCam
      2015-2019 Indian Chief Dark Horse
      2020-? Indian Roadmaster Dark Horse white smoke
    • Also hier mein Abschlussbericht:

:!: Es gibt sie doch noch: Versicherungen welche einen eine Vollkasko anbieten für einen solchen Gesamtwert laut Listenpreis i.H.v. über 30.000€. :!:

Als erstes bin ich bei der HUK gewesen, welche mir recht schnell mitteilte das der Wert nur mit einer Haftpflicht abgedeckt werden könne ----- ähhmmmm NÖ danke. :cursing:

Danach bei der Würtembergische welche ja immerhin in CoOp steht mit Indian.....Grundsätzlich interessant in punkto der beim Schaden erfolgte SB welche sich halbiert sofern man entsprechend alles original bei Indian und dessen Vertragswerkstätten wieder i.O. bringen lässt. :thumbup:

Sehr informativ war :!: Moto Secure :thumbup: welcher mir 3 Angebote unterbreiten konnte, die deutlich im 3 stelligen Bereich günstiger für den Jahresbeitrag mir was vorschlagen konnte. Werd ich mir für die Zukunft generell mal im Hinterkopf behalten zwecks künftige Vergleichsoptionen

Aber was ist es denn nu geworden????

Hab mich dazu entschlossen mein Bike beim ADAC versichern zu lassen. In Kombination eines Fahrsicherheitstrainings, sowie die generelle Option stets einen Rabattschutz (verhindert die Rückstufung des SF 1 x pro Kalenderjahr) pro Kalenderjahr gewährt zu bekommen sind die Beiträge interessanter. Auch war es am unkompliziertesten zu recherchieren sowie zu vergleichen.

:thumbsup: Noch einmal an @ll meinen <3 herzlichsten Dank für die rege Mithilfe!!!! Freu mich dieses Forum gefunden zu haben und freue mich als bald den einen od. anderen auf der Straße wieder sehen zu können. :thumbup:

Bärtigen Gruß aus Mönchengladbach
    • Easyridersbarber77 schrieb:

... Hab mich dazu entschlossen mein Bike beim ADAC versichern zu lassen. In Kombination eines Fahrsicherheitstrainings, sowie die generelle Option stets einen Rabattschutz (verhindert die Rückstufung des SF 1 x pro Kalenderjahr) pro Kalenderjahr gewährt zu bekommen sind die Beiträge interessanter ...
      Achte aber auf das Kleingedruckte: Rabattschutz gilt evtl. nur für den ADAC. Wenn du heute einen Schaden hast und nächstes Jahr den Versicherer wechselst, wird dir der Schaden beim neuen Versicherer belastet.

Gruß Kai
      Springfield 2017 / Steelgray-Burgundy Metallic / J&H / Stage 2 komplett / PV3 Prüfstand
    • Schau Hallo zusammen,

Tomster schrieb:

wie bekommt ihr denn eine kleine SF-Einstufung beim Zweit- o. Drittmoped hin?
      Habe bei meinem Sportmoped SF20 (18%) und bei der FTR soll es dann SF 1/2 sein. Kostet dann ein Vielfaches :cursing:

Danke und bis dahin
      Tom
      Schau mal bei VERTI. DE rein. Sofern sie das Moped versichern (Haftpflicht immer, nur manche, teure Modelle eben keine Kasko) bietet den Zweitfahrzeugtarif an. Das heisst Moped die gleiche SF Klasse wie das Erstfahrzeug, z. B. Auto....

Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !

"When the people fear the government, there is tyranny.
      When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson
    • Tomster schrieb:

Hallo zusammen,

wie bekommt ihr denn eine kleine SF-Einstufung beim Zweit- o. Drittmoped hin?
      Habe bei meinem Sportmoped SF20 (18%) und bei der FTR soll es dann SF 1/2 sein. Kostet dann ein Vielfaches :cursing:

Danke und bis dahin
      Tom
      Frag mal beim Karl Striegan nach, er hat extra Tarife für Indian Fahrer, bisher konnte er fast alle Versicherungen unsere Kunden toppen. Einfach mal anrufen oder eine Email schreiben.
      wuerttembergische.de/versicherungen/karl.striegan
      Grüssle Angie

Harley ist Kult, Victory Cool und INDIAN eine Legende!
    • Danke für euren Tipps.
      Da werde ich mal nachhaken.

Man kann doch aber auch SF-Klassen von anderen übernehmen, oder?
      Meine Mutter hat das Autofahren aufgegeben und ihr alter Vertrag lief auf der niedrigsten SF-Klasse ever.
      Vielleicht ergibt sich ja auch daraus noch eine Möglichkeit.

Werde das mal bei euren Adressaten zur Sprache bringen.

Danke und bis dahin
      Tom
      Chrom bringt dich nicht nach Hause!
    • Neu

Du bekommst nur die schadenfreien Jahre überschrieben, die du in deinem Führerscheinleben hättest erarbeiten können. Heißt, wenn du erst zehn Jahre den Führerschein hast, deine Mutter 50 Jahre Führerschein, sind quasi 40 Jahre SF weg! :D Du bekommst bei Übernahme nur 10 angerechnet.

Als Tip:

Der Fahrzeughalter muss NICHT Versicherungsnehmer sein. ;)
      Gruß

Basti!

-----------------------
      2007 er Honda VTR 1000 F
    • Neu

Dann hast die SF Klasse nach 40 Jahren, oder du lässt das Bike bzw das teuerste Fahrzeug im Stall über deine Mutter versichern.

Die Prozente kannst uA, wenn du alle Verträge bei einer Versicherung und selben Halter/Haushalt hast, auch beliebig hin und her switchen. Hab zb ne alte 400er Honda (von der nur noch der Lenkkopf mit VIN existiert) angemeldet mit den höchsten Einschränkungen in HP und TK. Ist mein Rabattretter. kostet inkl Steuern zZt 45€ im Jahr. Hat mich schonmal gerettet...
      Gruß

Basti!

-----------------------
      2007 er Honda VTR 1000 F