Indian Scout zu klein für mich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Indian Scout zu klein für mich?

Hey Leute, bin Neuling und hab Interesse an einer Scout 2020. ich war schon beim Händler und hab Probe gesessen. Fahren kann ich noch nicht da ich wohl erst in 1-2 Monaten mit meinem Führerschein durch bin. Bin wegen der Größe etwas unsicher. Bin ca. 193cm groß und wiege 112kg. Wollte die fussrasten 5 cm nach vorne verlegen und mir den Sitz für große Leute kaufen.Extended reach schwarz. Wo man etwas weiter hinten sitzt. Dazu den Touring sozi( falls ich später mal mit meiner Frau fahren sollte). Ist die Maschine zu klein für mich? Hat jemand Erfahrung mit den genannten Umbauten? Ich muss ja auch noch eine bequeme Sitzhaltung haben wenn ich die Hände am Lenker habe. Würde mich über Feedback freuen
      Grüße Blatasar
    • Hallo, ich bin 192cm groß und hatte auch Mal 112kg. Hab mir die Scout genauso geholt, wie du es geplant hast. Also Rasten 5cm vor und Sitz für große Fahrer. Außerdem hatte ich mir gleich den Miniape drauf bauen lassen.
      Jetzt, nach 8.000 km, würde ich sagen, die Rasten könnten auch 10 cm vor. Muss aber nicht zwingend sein.
      Der Sitz ist OK. Mit dem Standardsitz konnte ich nach 60km nicht mehr sitzen.
      Miniape kommt im Winter runter und wird durch einen richtigen Ape ersetzt. Aber das ist Geschmackssache.
      Alles in allem ist es eine gute Konfiguration.
      Über Soziusbetrieb kann ich dir nix sagen, fahre nur Solo.
      DLzG

MZ TS 150
      MZ ES 300
      Kawasaki VN 1500 Classic
      Yamaha XV 1900 Raider
      Indian Scout Sixty (Das kleine Schwarze)
    • Blöde Antwort, aber ist leider so. In Deinem Fall, Lappen fertig machen, dann zum Dealer und Probefahren. Eventuell vorher schon mal probesitzen.

Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.