Windschild Größe für die Scout

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windschild Größe für die Scout

Hallo erst einmal.

ich beabsichtige einen Wechsel auf die Indian Scout.
      Meine Frage in die Runde: Welche Windschild in welcher Größe hat sich für 185-Fahrer bereits bewährt? ?(

Danke schon mal vorab für die möglichen Antworten.

Mit besten Bikergrüßen

Myjagi :thumbsup:
    • Ich bin 183cm. Ich kaufte das kleinste Schild, da ich dachte, es hat ein dezentes Aussehen und ich wollte nur ein bisschen Schutz in der Kälte. Ich kann keine 50 Meter damit fahren, die Turbulenzen sind so stark. Ich testete die zwei grösseren und war nicht besonders begeistert. Vielleicht wärmer aber nicht ruhiger als kein Schild. Alle Scoutfahreer, die ich kenne, kaufen endlich ein Freedom Schild aus den USA. Das habe ich jetzt (24") und bin total zufrieden. Habe jetzt ein Touringtaugliches Scout. Man verwendet die Indian Montageteile.
    • Das Schild ist nicht nur abhängig von Deiner Körbergröße, manche haben lange Beine und einen kurzen Rücken und andersrum. Also können bei 1,85 Körpergröße ganz verschiedene Höhen vorkommen.
      Ich habe meins hier bestellt. Indian-Only.de und telefonisch eine super Beratung bekommen. Schild passt perfekt und eine Große Auswahl gibt es auch noch. Wenn etwas nicht im Shop ist bekommt man es
      dort trotzdem. Ruf einfach an und frage nach Titus.
    • Guten Morgen,

ich habe da auch zwei Fragen zu. Es gibt doch von Indian auch ein Schild in 24". Warum ist das von Freedom besser. Worin besteht der Unterschied?

Wenn ich mir jetzt ein Freedom Schild bestelle, kann ich die Quick Release Halterung auch einzeln erwerben oder muss ich erst ein ganzes Schild von Indian kaufen und dann ummontieren?
      Viele Grüße,
      Sixty

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
      Indian Scout Sixty 2016 / Miller Yuma / K&N / Stage 1 / Corbin Dual Touring Sitzbank / Sissybar / Low Fly Shield / Spear Mini Boards / H&B Sturzbügel / Lenkerendenspiegel / Seitentaschen / LED-Scheinwerfer / ...........
    • @Sixty die Sixty meiner Frau hat auch das 24"-Schild drauf, nachdem wir alle Größen von unten nach oben durchprobiert hatten, inklusive Probefahrten. Im Grunde ist es weniger die eigentliche Größe des Schildes (das große ist zwar besser als die kleinen, aber verwirbelungsärmer ist das ggü. meiner Chief auf keinen Fall), es diese völlig dämliche Form, die dir den Fahrtwind nicht nach oben über den Kopf abweist, sondern quasi direkt auf den Helm leitet. Vermutlich müsste das Schild in der Form 30" groß sein, damit das was taugt. Das Freedomschild hat eine deutlich andere Form mit einem Gegenstrak im oberen Bereich, sodass dieser Abweiseffekt tatsächlich erzeugt wird. Wir werden ebenfalls bestellen dieses Wochenende.

Ob Du die Schnellwechselhalter auch ohne die nutzlose Scheibe bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Da wirst Du womöglich auf deinen Freundlichen zugehen müssen.
      Indian Chief Vintage / 2014 / J&H / Stage 1 / 275 Fransen im Vollornat
      Ich war in Bielefeld ... Einer von Vierzehn

Heldenhaft zu sein steht für Grenzerfahrung, Mut und Abenteuerlust -
      Alt zu sein bedeutet, dass man rechtzeitig gemerkt hat was für ein Blödsinn das ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Indianmike ()

• Danke für diese Info

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
      Viele Grüße,
      Sixty

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
      Indian Scout Sixty 2016 / Miller Yuma / K&N / Stage 1 / Corbin Dual Touring Sitzbank / Sissybar / Low Fly Shield / Spear Mini Boards / H&B Sturzbügel / Lenkerendenspiegel / Seitentaschen / LED-Scheinwerfer / ...........
    • Shane, I'm sure it is still the same way. We got the freedom Shield a few weeks ago, you still need the stock mounting hardware, at least I've not found any ather way to get the hardware and the shield on the bike.
      Indian Chief Vintage / 2014 / J&H / Stage 1 / 275 Fransen im Vollornat
      Ich war in Bielefeld ... Einer von Vierzehn

Heldenhaft zu sein steht für Grenzerfahrung, Mut und Abenteuerlust -
      Alt zu sein bedeutet, dass man rechtzeitig gemerkt hat was für ein Blödsinn das ist.
    • Nachdem ich hier nun des öfteren bereits gelesen habe das die Windshields das Fahrverhalten stark beeinflussen würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung mit einem Batwing Fairing hat.( indian-only.de/shop/product_in…-scout---scout-sixty.html ) .Da ich auch im Winter fahre würde mich interessieren wie der Windschutz dahinter ist. Wird die Kleine damit instabil ? Und passt der wuchtige Fairing optisch auf das eher schlanke Bike ? An den Größeren Chiefs etc. sieht man die Fairings ja häufiger , ne Scout hab ich Live damit noch nicht gesehen.