Schaun aus wie die Originalen (ein Schelm wer da an was bestimmtes denkt ....
)
Na ja, die Wahrscheinlichkeit das Indian die selber herstellt halte ich für gering.
Gruss aus dem Norden
Schaun aus wie die Originalen (ein Schelm wer da an was bestimmtes denkt ....
)
Na ja, die Wahrscheinlichkeit das Indian die selber herstellt halte ich für gering.
Gruss aus dem Norden
Moin
Sind sie auch für die Scout geeignet?
Ich sag es mal so --- in den 20 Elekronikentwicklung Automotive habe ich einige Chinesische Nachbauten gesehen ( teilweise sogar mit unserem Firmenlogo)
was drin war .... war wie eine Schachtel Pralinen. Und beim Thema Bremsen würde ich da vielleicht nicht den Nachbau kaufen....
Also wenn ich so für mich entscheide ... Aber bitte ...
nur fände ich es sehr hart wenn man andere in Mitleidenschaft zieht ....
Just my 2 cent
Wir verkaufen Chinesische Autos von Baic Forthing , die Bauen da auch nix anderes Rein als VW oder andere Europäer , die sich den aufschnitt vom Brot klauen lassen und einfach weiter schlafen. Ich bin in den letzten 5 Jahren sehr viel rum gekommen und muss sagen das die Deutschen immer denken sie währen führend , sind sie aber lange schon nicht mehr. Die sensoren können durchaus eine Gute Qualität haben /was die Orginalen ja wohl nicht hatten )
Macleod das ist kein Problem ![]()
Sind die ABS-Sensoren vorne und hinten passend für die Springfield Bj. 2018
Hoffe, daß die bei dir auch passen! Viel Glück ![]()
Vielen Dank für die Info,
Die werde ich mir direkt bestellen.
Den vorderen habe ich zwar schon getauscht,
Gruß
Macleod
Ich habe sie mir auch mal bestellt, nur um sie da liegen zu haben. Damit dürfte sichergestellt sein, dass die originalen so schnell nicht kaputt gehen. ![]()
![]()
Hab heute mal den vorderen ABS-Sensor getauscht. War nur möglich, wenn der Scheinwerfer abgebaut wurde.
Jetzt bin ich auf die morgige Probefahrt gespannt. ![]()
Servus, ich habe für meine auch einen ABS-Sensor im Internet gekauft für 50€. Funktioniert einwandfrei. Der Preis von Indian ist in meinen Augen einfach nur eine Frechheit und sonst nichts.
Bei den Speichen war es genauso, ein Preis zum kotzen (1 Satz sind zwei Stück) 80€. Habe bei einem Experten die Felge komplett einspeichen lassen für nicht mal 250€. Der macht auch Prototypen für BMW.
Grüße aus Starnberg
Bin leider immer noch nicht zur Probefahrt gekommen ![]()
Arbeiten ist doof ... aber irgendwo muss die Kohle ja herkommen 😉
Vom Rentenamt, nicht ganz so wie früher, aber viel mehr Zeit für Probefahrten. 😃
So, endlich zur Probefahrt und dem Beginn meiner Herbsttour gekommen 😉
Was soll ich sagen, der Sensor funktioniert ![]()
Moin Zusammen,
gestern sind meine Sensoren vom Ali-Express angekommen.
Lieferzeit 14Tage, würde mit Hermes geliefert, keine zusatz Kosten.
Das Ganze für 25,57Euro.
Den vorderen habe ich zwar jetzt zuviel, der wurde ja bereits getauscht, aber Reserve ist ja auch nicht verkehrt.
Gruß
MacLeod
Meine hat Hermes nicht wie geplant gestern zugestellt sondern auf heute verschoben. Ich bin gespannt wie die ausschauen.
Mal wieder auffrischen ![]()
Hat schon jemand den hinteren Sensor bei der Springfield getauscht?
Wenn ja, wieviel Aufwand war das?
Hab in YT ein Video gefunden, wo das halbe Moped zerlegt werden mußte um an den Stecker zu kommen ...
Mal wieder auffrischen
Hat schon jemand den hinteren Sensor bei der Springfield getauscht?
Wenn ja, wieviel Aufwand war das?
Hab in YT ein Video gefunden, wo das halbe Moped zerlegt werden mußte um an den Stecker zu kommen ...
Selbst nicht gemacht, aber an einer Chieftain bei einem Bekannten "zugeschaut". Da ging es mit viel Fummelei auch ohne zerlegen - bis auf die Demontage des Seitenkoffers ....
Hallo Sven,
war die Chieftain auf einem Ständer? Bei mir ist der Verbindungsstecker vor dem Hinterrad hinter einer Verkleidung ...
Hallo Sven,
war die Chieftain auf einem Ständer? Bei mir ist der Verbindungsstecker vor dem Hinterrad hinter einer Verkleidung ...
Ja, die Stand ganz normal auf dem Seitenständer - wobei ich natürlich nicht zu 110% daneben stand, soll heißen, kann aber auch sein, das sie einer mal gerade eingestellt hat. Waren ja zu zweit, sprich Mopedbesitzer und "Schrauber".
Danke für die Info's.
Mal schaun, ob ich's hin bekomme. Den vorderen Sensor hab ich ja schon getauscht, war etwas einfacher ![]()
So, hab jetzt den hinteren ABS-Sensor bei meiner 2018er Springfield erneuert. War ein ziemliches Spektakel ...
Der erste Versuch ging schon mal in die Hose und ich konnte noch nicht mal feststellen wo der Stecker für den Sensor versteckt ist.
Nach intensiver Suche auf YT und im WHB bin ich zu dem Schluß gekommen, daß beide Seitenverkleidungen auf der rechten Seite ab müssen.
Also zuerst mal einen überdachten, trockenen Arbeitsraum schaffen ...
IMG_20251010_085843.jpg
Dann Koffer und Seitenverkleidungen ab ...
Für die untere rechte Verkleidung mußte auch die Soziusfußplatte und der Schutzbügel weg
IMG_20251010_093640.jpg
Na ja, bleibt noch zu erwähnen, daß der Sitz, die VCM, die Batterie und die Batteriebox ausgebaut bzw. gelockert werden müssen.
Dann bekommt man endlich die Sicht auf den gesuchten Stecker.
IMG_20251010_111226.jpg
Die Batteriebox habe ich mit einem Holzkeil etwas angehoben, damit ich die restlichen Elektronikteile die am Kasten befestigt sind nicht auch noch abstecken musste.
IMG_20251010_111304.jpg
Zwischen Zahnriemen und Rahmen kann man dann an den Stecker ran.
Der Austausch des Sensors an sich ist keine Hexerei ... Imbusschraube lösen, alten Sensor raus, neuen Sensor rein ... gut is
Aber den Weg zum Stecker zu finden ist etwas fummlig. Habe den Originalweg nicht einhalten können, da ich wegen einer Befestigungsschelle den Heckfender abbauen hätte müssen.
Hab mir dann einen anderen Weg gesucht und gefunden.
IMG_20251010_135209.jpg
Dann mußten natürlich die ganzen zerlegten Teile wieder angebaut werden.
Und dann kam der spannendste Moment ... geht die Motor-Check-Anzeige aus?
Also erstmal die Fehlermeldungen resetten. (5xmal starten )
Uuuund .... siehe da, Fehlermeldung ist weg!
Nächster Test, geht die ABS-Kontrolle auch aus?
JAAAAA!!!! Was für ein erhebendes Gefühl ![]()
Also ich hab jetzt beide Sensoren von Ali verbaut und hoffe daß ich die lange nicht mehr tauschen muß
(Hab mir aber vorsichtshalber schon einen Reservesatz bestellt
)
Hoffe ich kann dem Einen oder Anderen mit diesem Beitrag helfen. Ansonsten fragt einfach nach ...
PS: Bin jetzt auch dahinter gekommen, warum dieser Stecker so verdammt versteckt montiert ist. Der Sensor ist auch für die Kilometer-Erfassung verantwortlich. Sollte halt nicht so einfach zu manipulieren sein.