Hitzeschutzblech demontieren

  • Guten Tag, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, muss ich um die Hitzeschutzbleche zu tauschen den Auspuff demontieren? Möchte von Chrom gerne auf schwarz matt umrüsten.
    Habe eine scout bobber 2021


    schon mal vielen dank 🙏

    Gruß Daniel

  • barthel

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Da sind Schlauchschellen dran.

    Morgen muss ich wieder Motorrad fahren, bin heute nicht fertig geworden.


    Chief Dark Horse 2022

    Aktuell Intruder C 1800 R , Simson Schwalbe , Simson SR2


    Seit 1979 : Honda GL 1000 , Honda Bol´dor , Honda CB 750, Honda GL 1000, Suzuki VL 800C, Suzuki C1800R, Suzuki C1800R.

  • Kommt auf auf das Baujahr an. Ab 2022 sind da ganz sicher gecrimpte, also verpresste Schellen dran. Die kann man nicht mal so eben lösen. Dazu benötigt man am Besten einen Lang-Seitenschneider.
    Ob das 21er Baujahr auch schon gecrimpte Schellen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.