Hat jemand schon einmal den neuen kupplungsnehmer verbaut , Erfahrungen
Neuer kupplungsnehmer Erfahrungen
-
-
Ich glaube hier fehlen eine Menge Informationen um eine vernünftige Antwort zu geben....
-
lt Profil stellt sich die Frage vermutlich für eine '14er-Chieftain, aber sonst??

-
Wieder was gelernt.
Die älteren Modelle hatten eine hydr. Kupplung, wie das ja eigentlich schon seit Jahren Stand der Technik ist.
(Die Einsteiger-Bike´s und das untere Preissegment mal ausgenommen).
Dann hat man sich aber überlegt, lass uns wieder was altes und anfälligeres einbauen.
Somit ist gewährleistet, das das After-Sale-Geschäft floriert.
Geiler Scheiss!
Gruss aus dem Norden
-
Indian chieftain 111 , Bj.2014
-
Hi ! Ich möchte nur wissen ob es ein grosser Unterschied zum alten ist ! Wird so von indian only angepriesen
-
Naja... Erfahrungsberichte wird's dzt wohl noch nicht geben, wenn das Barnett-Teil erst im Anflug auf Hanau ist!😉
-
Hmmm ...
Ich denke das Hebelgesetz lässt sich damit auch nicht aushebeln

-

Im Leben nicht würde ich für solch Alu Stücke 115 Okken abdrücken. Wenn ich nicht mehr mit der Hand vernünftig kuppeln kann.....
dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Motorrad verkaufen und eine andere Marke oder Moped Typ kaufen und fahren, wo meine Hand entlastet ist.
oder wenn ersteres nicht im Einklang mit einem selbst einher geht, dann gebe ich das Motorrad fahren auf. So schwer es einem auch fällt.
Sorry, aber die Welt wird immer verrückter, wenn es um solche kleinen Stücke geht, die einen Herstellungswert von keinen 10 € hat.
Gruß Scout1133
-
dann gibt es zwei Möglichkeiten ...
Gruß Scout1133
Die dritte Möglichkeit wäre das da.
Ich habe mir die Teile mal bestellt, auf Halde ... aber noch nicht bekommen.
Eingebaut werden die Dinger definitiv vor der nächsten längeren Tour mit dem Stahlroß. Ich mache ja schon langen mit dem Teil rum. Der Ausschlag war jetzt aber unsere letzte Pyrenäen Tour und die vielen Stopps und Schleichfahrten. Es könnte so viel bequemer sein, und kuppeln kann ja jeder noch selber nach Lust und Laune.
-
Die dritte Möglichkeit wäre das da.
Ich habe mir die Teile mal bestellt, auf Halde ... aber noch nicht bekommen.
Eingebaut werden die Dinger definitiv vor der nächsten längeren Tour mit dem Stahlroß. Ich mache ja schon langen mit dem Teil rum. Der Ausschlag war jetzt aber unsere letzte Pyrenäen Tour und die vielen Stopps und Schleichfahrten. Es könnte so viel bequemer sein, und kuppeln kann ja jeder noch selber nach Lust und Laune.
Bin ich auch sehr interessiert dran. Wäre schön wenn Du uns zu gegebener Zeit dann mal einen Erfahrungsbericht zukommen lassen könntest.
-
Bin ich auch sehr interessiert dran. Wäre schön wenn Du uns zu gegebener Zeit dann mal einen Erfahrungsbericht zukommen lassen könntest.
Null Problemo ...
-
Moin,
ein bekannter hatte die vor Jahren an seiner KTM690 und er war begeistert.
Das gute ist, das man beide Systeme nutzen kann. Entweder kuppeln oder halt nicht.
Gruss aus dem Norden
-
Das ist ja irgendwie nix halbes und nix ganzes. Wenn dann eine echte Fliehkraftkupplung wie ich es aus dem Zubehör für Harley schon gesehen habe.
-
Moin,
ein bekannter hatte die vor Jahren an seiner KTM690 und er war begeistert.
Das gute ist, das man beide Systeme nutzen kann. Entweder kuppeln oder halt nicht.
Gruss aus dem Norden
So richtig klar ist mir das System auch nun nach einigen YT-Videos nicht.

-
Ich fahre jetzt 2,5 Jahre meine Wing mit DCT.
Ich habe das System immer noch nicht verstanden. Ist mir aber auch egal. Ich finde das einfach nur top, besonders die Rangiergänge. Das werde ich auf jeden Fall vermissen.
Gruss aus dem Norden
-
So richtig klar ist mir das System auch nun nach einigen YT-Videos nicht.

Schau mal hier
Rekluse-Kupplungen: Wenn die Kupplung automatisch wirdDie automatische Kupplung ist im Offroad-Sport bereits weit verbreitet, bei vielen Straßenmodellen kann sie nachgerüstet werden und so Komfortvorteile bieten.www.motorradonline.deHab ich auf die Schnelle gefunden. Gut erklärt.
-
Schau mal hier
https://www.motorradonline.de/ratgeber/reklu…tik-kupplungen/
Hab ich auf die Schnelle gefunden. Gut erklärt.
Aha - Dankeschön! Verstehen tu ich´s jetzt - den gewaltigen Preis im Licht der Leistungen nicht. Für Motocrosser OK wegen dem Nicht-Abwürgen, mag sein, aber sonst? Ja, für Extrem-Stop-And-Goer in der City auch "vielleicht", aber wer macht das schon? Ich hab auch ehrlich gesagt - bei Straßenbetrieb - noch nie gehört, dass einer seine Kupplung verschlissen hat, als da ein echter Vorteil durch die größere Scheibenanzahl wäre. Auf den ersten Werbeschrei hin hab ich gedacht, dass ist so eine Art Vespa-Kupplung für Erwachsene. Aber so? ... Aus meiner Froschperspektive halt.
-
Ich hab´ mir die Rekluse bestellt, weil ...
- meine hat jetzt 66.000km runter und "pfeift" schon ganz ordentlich beim "schleifen lassen", bin halt ein Kupplungsfahrer
- meine RM nehne ich fast ausschließlich für längere Touren, so einfach für kurze Spritztouren ist sie mir inzwischen zu schwer, dafür hab´ich andere im Stall
- bei unserer Pyrenäentour hat es leider sehr oft Stau´s (Unfälle), sehr viel enge Kurven, viele Kreisverkehre, Schotterwege & Co gegeben. Da bekam ich ab und zu einen Krampf in der linken Hand (mano cornuta Gruß). Im Stau bei +40° und 560kg unterm Hintern kein wirkliches Vergnügen.
- mein Kumpel mit seiner ollen HD Elektra Glide hatte immer gut Lachen, mit der Rekluse Kupplung

- genau das Richtige für so einen alten Sack wie mich

-
Alles anzeigen
Ich hab´ mir die Rekluse bestellt, weil ...
- meine hat jetzt 66.000km runter und "pfeift" schon ganz ordentlich beim "schleifen lassen", bin halt ein Kupplungsfahrer
- meine RM nehne ich fast ausschließlich für längere Touren, so einfach für kurze Spritztouren ist sie mir inzwischen zu schwer, dafür hab´ich andere im Stall
- bei unserer Pyrenäentour hat es leider sehr oft Stau´s (Unfälle), sehr viel enge Kurven, viele Kreisverkehre, Schotterwege & Co gegeben. Da bekam ich ab und zu einen Krampf in der linken Hand (mano cornuta Gruß). Im Stau bei +40° und 560kg unterm Hintern kein wirkliches Vergnügen.
- mein Kumpel mit seiner ollen HD Elektra Glide hatte immer gut Lachen, mit der Rekluse Kupplung

- genau das Richtige für so einen alten Sack wie mich

Das sehe ich genau so. Das ist einfach Komfort.
Würde mir die auch einbauen.
Gruss aus dem Norden
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.