Hallo allerseits,
wo kann ich hier denn ein neues Thema erstellen? Thema: RM2019, Lautsprecher im Trunk funktionieren nicht.
Danke, beste Grüße, Kethe
Hallo allerseits,
wo kann ich hier denn ein neues Thema erstellen? Thema: RM2019, Lautsprecher im Trunk funktionieren nicht.
Danke, beste Grüße, Kethe
Dann mal los …
... besten Dank!
Hallo allerseits,
die Lautsprecher des Trunks meiner 2019er RM bleiben Stumm. Die Kabel, Stecker und Speaker Anschlüss habe ich gereinigt und geprüft. Rücklicht, Bremslicht und elektrische Verriegelung funktionieren tadellos. Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Idee?
Beste Grüße, Kethe
Hast du mal geprüft, wie die Verteilung der Lautsprecher eingestellt ist? Hast du evtl. die Balance nur auf vorne stehen?🤔
Danke. Ja, das habe ich gemacht, nach hinten gefadet und gar nichts mehr gehört. Hm🤔
Schallplatte drin?
Ne, nicht gepitched, gefadet 😆
Ich habe mich nochmal belesen und gesehen, dass ich für den Trunk wohl einen eigenen Amplifier benötige? Könnte Sinn machen. Dann fehlt mir dieser und die entsprechenden Kabel. Speaker sind definitiv drin.
Welchen würdet Ihr empfehlen? Den originalen?
Also haben deine LS hinten noch nie funktioniert?
Was ich so weis sind bei allen RM Modellen 4 funktionierende und auch angeschlossene LS verbaut.
Genau richtig. Ich habe meine RM vor einem Monat gekauft und die Speaker jetzt erstmals getestet. Beim Kauf habe ich an das Meiste gedacht, aber nicht daran die Speaker zu testen. Ich muss den Trunk nochmal runter nehmen und gucken was nun tatsächlich vorhanden ist, bzw. fehlt. An einen Amp kann ich mich zumindest nicht erinnern.
Als nicht RM Besitzer/Fahrer musste ich erst mal googlen, was ein „Trunk“ sein könnte. Vorher nie gehört, laut Übersetzung ein „Kofferraum“.
Liege ich da richtig?
Sowas in der Art?
Als nicht RM Besitzer/Fahrer musste ich erst mal googlen, was ein „Trunk“ sein könnte. Vorher nie gehört, laut Übersetzung ein „Kofferraum“.
Liege ich da richtig?
Ja, ging mir genauso. Ich gewöhne mir schon die Indianer Sprache an Eigentlich war das bei immer das "Topcase"
Sowas in der Art?
Genau sowas, das Topcase davon
Liege ich da richtig?
dafür ist ein trunk: (der Brite sagt boot, der Ami trunk)
Jetzt bin ich baff, aber man lernt nie aus. 😳
.... Topcase/Kofferraum, Laderaum
Also, in meinem Topcase sind die originalen (meines Wissen nach originalen) Speaker verbaut. Auf einem der Fotos sehr die Stecker, mit den sie angeschlossen werden. Wo müssten diese Kabel langführen? Sie sind nicht mit in dem Kabelbaum für das Topcase. Müsste es irgendwo einen separaten Verstärker für diese Lautsprecher geben. Fragen über Fragen über Fragen ......
Danke im Voraus!
Übrigens, .... der Dreck ist weck 😅
Liege ich da richtig?
Unsere Autos haben sogar noch einen "Frunk".
Normalerweise war/ist unter dem Topcas ein AMP/Verstärker geschraubt.......