• Guten Morgen

Ich habe seit einiger Zeit schmerzen an den linken Arm, am Bizeps. Auch manchmal obere Brustschmerzen.
    Ich vermute das liegt am Lenker.
    Ist er zu klein vielleicht? Ober beuge ich mich zu Weit nach vorne.

Hatte jemand sowas ängstliches?

• Da kann ich nur beipflichten, Schmerzen und Auffälligkeiten im linken Arm->ab zum Doc.

Meine Mopeds bisher

Herkules Prima 5s - Honda MBX 80 - Suzuki GS 500 E - Suzuki TL1000S - HD FLSB Sport Glide 2019

Aktuell: HD FXSTDI Softail Deuce 2001, Indian Scout 101 2024

• Sitzhaltung, Kälteexposition bis Totalschaden am pers. Motor ist alles möglich. Aber zur teilweisen Beruhigung: ich hab das gerade auch, bei mir ist es eine Nervenentzündung , die aktuell behandelt wird, sehr lästig war (ist schon im Anklingen) und mir die letzten schönen Mopped-Wetter-Days versaut hat.

Aber: Abchecken lassen macht sicher!

Liebe Grüße aus Wien!

Gerhard.

Bike history: BMW 650 Funduro; 1994 - 1998 - sold, BMW R1100S; 1998 - 2001 - sold, Triumph Speed Triple; 2001 - 2004 - sold, Ducati 998sFE; 2004 -, Harley Davidson CVO Street Glide; 2016 - 2017 - lemonized, BMW R nineT Urban G/S; 2018 - 2019 - sold, Indian Chieftain Limited Badlands; 2019 - 10.2023 - sold, FTR X 100% R Carbon; 2024 -

• Also ich will dir keine Angst machen, aber ich würde mal flott beim Doc ( oder Notaufnahme wenn kein ultrakurzfristiger Termin) wegen Herzkasper
    da haben die anderen schon mal einfach recht ....

In jedem Fall gute Besserung ...

Ich glaube das sind der 8000km geschuldet und der falschen Körperhaltung.
    Ich glaube, ich bin etwas zu weit nach vorne gebeugt.
    Nicht immer das Schlimmste denken 😅

• Schmerzen im Bereich linker Oberarm hatte ich bei meiner Chief mit dem Standardlenker (Drag) bei längeren Fahrten auch. (durch die gestreckte Haltung)

War einer der Hauptgründe für den Lenkerwechsel.

Mit dem Cruiserlenker habe ich keinerlei Probleme.

Grüße aus Nordhessen.

Dennis

seit 06/2023 - Indian Chief Dark Horse

08/2020 - 06/2023 - Triumph Street Twin; 2020 ; Motogadget Spiegel, Wunderkind Hebel, Drops Blinker, UK Jack Kühlergitter und Deckelembleme

• Schmerzen im Bereich linker Oberarm hatte ich bei meiner Chief mit dem Standardlenker (Drag) bei längeren Fahrten auch. (durch die gestreckte Haltung)

War einer der Hauptgründe für den Lenkerwechsel.

Mit dem Cruiserlenker habe ich keinerlei Probleme.

Ja

Ich werde den Lenker im Sommer wechseln.
    Mal sehen obs besser wird.