Chieftain DH 2023 Sturzbügel Hinten

• Grüße!

Nachdem meinem Kollegen seine dicke Chieftain, aufgrund von schlechter Laune einfach umgekippt ist (dank Bügel nichts passiert), möchte ich mir für Hinten nun auch welche besorgen. Im Netz gibt es genug günstige Angebote, jedoch bin ich mir unsicher ob jene passen.

Hat jemand eine Empfehlung ? Schwarz lackierte, kein Chrom.

Jene die ich selbst gefunden habe, passen von den cm Angaben nicht wirklich. So liegen die zwei Verbindungspunkte laut Datenblatt des Anbieters 21,5 cm auseinadner. An meiner Chieftain liegen die Verbindungsungspunkte für den Bügel aber definitiv 1-2 cm weiter auseinander.

Danke im Vorraus !

• barthel 3. April 2025 um 11:05

Hat das Thema freigeschaltet.
  • "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !

"When the people fear the government, there is tyranny.
    When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson

• Ich schwanke noch ob ich meine wieder ranbaue oder nicht. Aktuell liegen sie im Keller. Aber ich bin halt auch so ein „haben ist besser als brauchen“ Mensch. Für 100€ solltest du dir die aus Kleinanzeigen holen :thumbs_up:

• Kommt drauf an, was genau "Umkippen" bedeutet. Meine CVO ist mal umgekippt - war beim Stopschild schmieriger Boden -, also im Stand Schlagseite und dann Trittbrettkontakt mit dem Asphalt. Ergebnis: nix, nicht mal der Kofferboden hatte Kontaktspuren erlitten.

Allerdings, ja, die kann auch am Straßenrand am Stelvio umkippen und runterkollern ...

Liebe Grüße aus Wien!

Gerhard.

Bike history: BMW 650 Funduro; 1994 - 1998 - sold, BMW R1100S; 1998 - 2001 - sold, Triumph Speed Triple; 2001 - 2004 - sold, Ducati 998sFE; 2004 -, Harley Davidson CVO Street Glide; 2016 - 2017 - lemonized, BMW R nineT Urban G/S; 2018 - 2019 - sold, Indian Chieftain Limited Badlands; 2019 - 10.2023 - sold, FTR X 100% R Carbon; 2024 -

• Moin…

Ja ich bin mit dem Herren in Kleinanzeigen im Kontakt.

Der erzählt mir die wären von einer Chief und keiner Chieftain. Dabei sehen die mir nach welchen für eine Chieftain aus…

Bezüglich dem Umkippen. Er ist halt zu hart auf die vordere Bremse und da ist die Dicke gekippt, er konnte sie noch kontrollieren ablegen

• Chief (bis 2021) und Chieftain sehen an den Aufnahmen genau gleich aus. Sollte also passen.

Korrekt !

"Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !

"When the people fear the government, there is tyranny.
    When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson