Super chief limited und RideCommand

• Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Indian Super Chief limited.

Die Indian hat ja dieses 4" TFT Display mit allen möglichen, aus meiner Sicht sehr nützlichen Funktionen.

Testweise habe ich mir am PC per RideCommand eine Route erstellt und diese mit der App habe auf dem Handy synchronisiert.

Was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe ist die Route auf das Display am Bike zu übertragen, weder per BT noch per Kabel.

Außerdem habe ich versucht habe Route als gpx Datei auf einen USB-Stick zu exportieren und am Display einzulesen. Ebenfalls negativ.

Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema bzw. hat das schon jemand hinbekommen?

Beste Grüße aus Sachsen

• barthel 16. April 2025 um 19:32

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin,

das geht bei dem 4" TFT Display nicht. Du kannst damit keine Routen abfahren.

Benutze mal die Suchfunktion. Das wirst du einiges hierzu finden.

Gruss aus dem Norden

Haben ist besser als brauchen

Yamaha TT600, Yamaha TT600R, BMW F650GS Dakar, KTM 990 Adventure,

KTM 1290 Super Adventure, BMW K1600GT, Honda Goldwing Tour DCT, HD Street Glide 24er

• Moin Mefa02,

mhh, das hab ich mir schon fast gedacht. Die Suchfunktion hatte ich natürlich benutzt :-), aber so 100% sicher war ich mir trotzdem nicht ob es vielleicht doch irgendwie eine Möglichkeit gibt die Route auf das TFT zu bekommen.

Grüsse

• Ich habe mir, nachdem die erste Frustwelle abgeebbt war, einen Handyhalter mit Ladefunktion besorgt. Den RC nutze ich nur für einfache Fahrten von A nach B, Routen über mehrere Wegpunkte kann er mM. nach nicht. Auch ich habe es nicht geschafft, online geplante Strecken, Tracks oder Orte auf das RC zu synchronisieren, auch der USB import geht bei mir nicht. Letzte Meldung vom Händler, der bei Indian einen Austausch des RC angefragt hat: Warte auf das nächste Update.

Software ist ein eigenes Handwerk, Indian beherrscht es nicht.

_____________________________________________________________________________________________________

Indian Chief Bobber Dark Horse '24: J&H, Ends Cuoio Taschen, Griffe, Fussraster, Cruiser Lenker...
    Honda VT 500 Custom '84: meine alte Mühle, nix mehr original und viel zu schade zum Verkaufen
    Hercules S3 es beginnt als Mofarocker

• Das sagte die erste Antwort von mefa02 bereits. :thinking_face::winking_face:

"Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !

"When the people fear the government, there is tyranny.
    When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson

• Okay, nix, was nicht schon seit Jahren bekannt ist. Okay ist halt wie Corona, manche glauben dran, manche nicht und ein paar wenige scheinen zu wissen.

"Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !

"When the people fear the government, there is tyranny.
    When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson

Einmal editiert, zuletzt von Demolition Man (18. April 2025 um 16:21)

• Sagen wir mal so, es ist ein Feature der Kategorie nice to have.

Das Bike sieht gut aus (ok, das liegt im Auge des Betrachters :winking_face: ), fährt sich Top und ich bin glücklich.

Die Navigation von A nach B funktioniert und für den Rest gibt es Kurviger, Calimoto oder sonstiges.

• Hallo,

Wegpunkte und die gefahrenen Strecken können übertragen werden.

Wichtig !

Alles geht über die CLOUD

-im Ride Command muss das Konto eingetragen werden

-im Handy das mit Bluetooth verbunden ist muss der persönliche Hotspot zugriff erlaubt werden

• Das Navi der Chief kannst du in die Tonne werfen. Tue dir den Stress nicht an. Befestige dir eine Smartphonehalterung und fahre mit Calimoto, Kurviger oder einer anderen App. Das was Indian da als Navi bewirbt ist betrug.

• Das war das Erste was ich gemacht habe. Handyhalterung ans Bike :winking_face_with_tongue:. Allein schon für die Mucke unterwegs 😃.

Und ja, für Rundtouren nutze ich Kurviger. Gestern bin ich mit dem RC Navi gefahren einfach um mal zu testen. Also grundsätzlich navigiert es. Aber eben nur von A nach B.

• Logo, warum soll es nicht navigieren? Ist ja nicht von den Polarisatoren im Kohlenkeller gehämmert sondern - die Experten mögen mich korrigieren - von Garmin o.ä. zugekauft.

Aber WAS(!) bei Navis derzeit möglich ist, zeigt Garmin: hier ein Beispiel aus der neuen Pilatus PC 12 pro (Achtung, hohe Frustgefahr! :winking_face::frowning_face:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße aus Wien!

Gerhard.

Bike history: BMW 650 Funduro; 1994 - 1998 - sold, BMW R1100S; 1998 - 2001 - sold, Triumph Speed Triple; 2001 - 2004 - sold, Ducati 998sFE; 2004 -, Harley Davidson CVO Street Glide; 2016 - 2017 - lemonized, BMW R nineT Urban G/S; 2018 - 2019 - sold, Indian Chieftain Limited Badlands; 2019 - 10.2023 - sold, FTR X 100% R Carbon; 2024 -

• Logo, warum soll es nicht navigieren? Ist ja nicht von den Polarisatoren im Kohlenkeller gehämmert sondern - die Experten mögen mich korrigieren - von Garmin o.ä. zugekauft.

Aber WAS(!) bei Navis derzeit möglich ist, zeigt Garmin: hier ein Beispiel aus der neuen Pilatus PC 12 pro (Achtung, hohe Frustgefahr! :winking_face::frowning_face:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man bekommt das was man bezahlt hat. Aus meiner Sicht wurde auch an der Hardware und dem RAM ordentlich gespart.

• Ja, das ist immer so. Das machen alle neuen Navis.

Bei den früheren Garmin Geräten konnte man in den Einstellungen neuberechnungen auf aus stellen. Dann hat das Gerät automatisch weiter geroutet, sobald man wieder auf die ursprüngliche Route gefahren ist.

Gruss aus dem Norden

Haben ist besser als brauchen

Yamaha TT600, Yamaha TT600R, BMW F650GS Dakar, KTM 990 Adventure,

KTM 1290 Super Adventure, BMW K1600GT, Honda Goldwing Tour DCT, HD Street Glide 24er