Hollisters oder Bike Schmiede Süd

• Hallo liebes Forum,

ich komme aus dem schönen Süden und habe mir eine gebrauchte Sport Chief gekauft. Die beiden genannten Händler Hollister und Bike Schmiede Süd sind von Bad Waldsee aus leider beide nicht direkt um die Ecke und knapp 2h entfernt. Kennt jemand beide Händler und kann einen empfehlen? Wie sind die Kosten für den Service? Sind die ähnlich oder gibt es größere Unterschiede?

LG Flo

• barthel 6. Juni 2025 um 21:31

Hat das Thema freigeschaltet.
  • "barthel hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen."

Ich kann dir leider keine Nachricht schreiben. Diese Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch dir eine Nachricht zu schicken.

• Hallo liebes Forum,

ich komme aus dem schönen Süden und habe mir eine gebrauchte Sport Chief gekauft. Die beiden genannten Händler Hollister und Bike Schmiede Süd sind von Bad Waldsee aus leider beide nicht direkt um die Ecke und knapp 2h entfernt. Kennt jemand beide Händler und kann einen empfehlen? Wie sind die Kosten für den Service? Sind die ähnlich oder gibt es größere Unterschiede?

LG Flo

Hallo Flo,

komme auch aus Bad Waldsee. Kannst mir gerne eine PN schicken.

Gruß Olli

• Am Bodensee gibt es das Biker-Village:

Indian Motorcycle Bodensee

Offizieller Händler

Meßkircherstr. 125a
    78333 Stockach-Zizenhausen

+49-7771-9143448

Indian Germany Official Dealer
    Auer Gruppe GmbH, Auer Gruppe GmbH, Offizieller Indian Motorcycle Händler, Stockach
    www.indianmotorcycle-auer.com

Grüße 😃

• Ich habe da erst letzte Woche meinen 4.000km Service mit Ölwechsel für 660€ machen lassen...

Jetzt ist die Garantie aber auch bald vorbei und ich habe künftig vor es selbst zu machen...

• Ich habe da erst letzte Woche meinen 4.000km Service mit Ölwechsel für 660€ machen lassen...

Jetzt ist die Garantie aber auch bald vorbei und ich habe künftig vor es selbst zu machen...

4k Inspektion für 660€ … Das ist mal ne Hausnummer

Indian Chief Bobber Dark Horse 2022

Triumph Bonneville Bobber Black 2018

KTM Herrenfahrrad (ohne Akku) 1999

• Bei solchen preisen muss sich auch keiner wundern, wenn man das selber macht, auch wenn man handwerklich nicht so gut ist!

Wer soll sich so etwas leisten können? Gerade der fehlende Nachwuchs in Sachen Motorrad?

Ohne Worte.

Gruss aus dem Norden

Haben ist besser als brauchen

Yamaha TT600, Yamaha TT600R, BMW F650GS Dakar, KTM 990 Adventure,

KTM 1290 Super Adventure, BMW K1600GT, Honda Goldwing Tour DCT, HD Street Glide 24er

• Das Ölwechsel Kit sind 153€.

Demnach sind die restlichen 500€ nur für die Arbeitszeit.

Liegt der Stundensatz schon bei 200€?

Für den Betrag müssen viele das 10 fache arbeiten!!!!

Gruss aus dem Norden

Haben ist besser als brauchen

Yamaha TT600, Yamaha TT600R, BMW F650GS Dakar, KTM 990 Adventure,

KTM 1290 Super Adventure, BMW K1600GT, Honda Goldwing Tour DCT, HD Street Glide 24er

• Die 153€ sind ja auch mit Verdienst/ Gewinn. Also kann man das so nicht sehen. :kissing_face:

Gruß Oliver

Indian Chieftain / 2014 / Thunderblack & Chrom / J&H / Stage 1 / Chromabdeckungen am Motor / keine 91 Fransen mehr / einen Chrompfeil / Floorboard Lowering Kit / Lower Fairing / Griffheizung / Sitz für grosse Fahrer mit Sitzheizung

--- Part of Vierzehn Heilige ---

Akzeptiere, daß du dich nach dem Wetter zu richten hast.
    Es ist älter – überlasse ihm höflich den Vortritt!

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann :smiling_face_with_halo:

• Liegt der Stundensatz schon bei 200€?

Der Stundensatz beim Gifhorner Audi Vertragshändler liegt bei 200€. Info aus erster Hand.

Der ehemalige Indian Vertragshändler in Eicklingen/Celle hat 90€ berechnet.

Indian Chief Springfield / US-Map / Null Fransen / J&H = Bei den Benzinpreisen möchte ich wenigstens hören wie der Sprit verbrennt.

Seit 1980: Z500, GPZ1100(B1), VF1100C, GTR1000, VN1500 Classic Tourer, Indian Chief Springfield.

• Mein Inspektionen haben gekostet

32573Km = 435,37Euro // Bremsbelege; Bremsflüssigkeit und Ölwechsel

39901Km = 918,78Euro // Metzler Cuisertec; Luftfilter; Bremsflüssigkeit und Ölwechsel

47993Km = 1261,38Euro // Riesen Inspektion, da wird das Halbe Moped auseinander genommen.

Gabelöl; Riemen; Ölwechsel; Luftfilter; Zündkerzen und Bremsbelege

57466Km = 288,02Euro // Ölwechsel

Monteurstundensatz 89,95Euro bei einen offiziellen Indian Händler

Am 22.Juli steht die nächste Inspektion an, aber auch nur eine Kleine

Gruß

MacLeod

My heart is in the Highlands

Meine Motorrrad Historie seit 1972:
    Honda CB450; Moto Guzzi V7 Spezial; Gold Wing GL1000; Honda CBR1000; Goldwing GL1500 Grau
    Goldwing GL1500 Grün, Goldwing GL1500 Perlmut weiss; Yamaha Dragstar.
    Die Krönung:
    Indian Roadmaster classic

• Mischka, wieso verwirrend ???

Ich habe doch nur meine Inspektions Preise gepostet.

Und das nur rein informativ.

Gruß

Macleod

My heart is in the Highlands

Meine Motorrrad Historie seit 1972:
    Honda CB450; Moto Guzzi V7 Spezial; Gold Wing GL1000; Honda CBR1000; Goldwing GL1500 Grau
    Goldwing GL1500 Grün, Goldwing GL1500 Perlmut weiss; Yamaha Dragstar.
    Die Krönung:
    Indian Roadmaster classic

• Ich habe anno dunnemals noch, nachdem ich 480 Ocken für die 800er Inspektion bereits bezahlt habe, mir 18.50 für Bremsflüssigkeit aus der Nase ziehen lassen. Da war das Motorrad 3Monate alt... Habe mir über Freunde das WHB aus USA schicken lassen. Es gibt auch noch H+B motorcycles in Thannhausen. Die haben halt keinen Showroom, sind aber kompetent und ehrlich. Von Bad Waldsee auch nur 1.17h entfernt. Achja, habe das Moped damals im Stuttgarter Raum neu gekauft.