Apple CarPlay Schubert c5 mit cado System

• Guten Morgen ich plane heute ( ich weiß bin früh dran 🙃 ) mir den Schubert C5 mit dem Cardo System zu kaufen. ( da mein Sena mir nur Probleme macht )

Hat jemand Erfahrung mit Cado und Apple CarPlay in welcher Reihenfolge man es am besten einrichten tut damit es auf der Indian Challenger problemlos funktioniert vielen Dank schon mal im voraus ✌️

• Moin,

also das Cardo hat ja nichts mit CarPlay zu tun. Das Headset ist ja nur für den Ton zuständig.
    In der Bedienungsanleitung von Cardo ist aber alles beschrieben.
    Hab zwar noch keine Indian aber die Vorgehensweise ist eigentlich immer gleich.

Erst die Cardo App aufs Handy laden.
    Dann das Cardo mit der App verbinden und alle Einstellungen vornehmen und ggf. Update für das Headset aufspielen.

Dann das Moped mit dem Handy verbinden.

Danach das Headset auf dem zweiten Kanal mit dem Handy verbinden.

Gruss aus dem Norden

Haben ist besser als brauchen

Yamaha TT600, Yamaha TT600R, BMW F650GS Dakar, KTM 990 Adventure,

KTM 1290 Super Adventure, BMW K1600GT, Honda Goldwing Tour DCT, HD Street Glide 24er

• Bei mir ist es folgendermaßen konfiguriert:

iphone 15 pro, Roadmaster DH, Cardo Edge, WLAN Carplay Adapter

Erst RM starten und warten bis das komplette System läuft, Cardo anmachen und die Verbindung springt automatisch an

Carplay geht automatisch im Display auf aktiv

Läuft komplett störungsfrei ohne jedes Problem!! Bin sehr zufrieden

Dirk

Chief Bobber Dark Horse 2022

Roadmaster DH 2023

(habe zu beiden Mopeds Alben eingestellt)

• Nabend zusammen,

Das Headset muss mit dem Mopped gekoppelt sein. Sonst gibt das Ride Command Apple CarPlay nicht frei. Bei mir war es zusätzlich so, dass ich die Verbindung vom Cardo zum Handy löschen musste, weil Handy und Mopped sich nicht einigen konnten wer sich mit dem Cardo verbinden kann…

Also nochmal zusammengefasst:

Cardo -> Mopped; Mopped -> Handy

Hoffe das hat geholfen.
    Gruss,

Thommy

2024: Indian Chieftain Limited 2023

2014 - 2024: Yamaha XVS1100 Dragstar Classic Bj. 2000

Bastelprojekt: Yamaha XV750SE Bj. 1982

• Guten Morgen

Erster Eindruck vom Schubert Helm C5 mit SC EDGE ( Cado ) hat alles fast problemlos funktioniert, unten sind 2 Videos verlinkt die ich mir dazu angeschaut habe. Nun zum koppeln : eigentlich keine Probleme wenn man das richtige Kabel hat, beim IPhone 16 braucht ihr auf der einen Seite ein usb a Anschluss ( Motorrad ) und auf der anderen Seite usb c 2 Anschluss ich habe mir hier das Model von hama geholt ( Fotos unten ) mit nur 20cm das reicht , wichtig ist das der usb c 2 hat, mit usb c 1 funktioniert es nicht. Dann hab ich ne kleine Runde gedreht mit nen Stopp zum Kaffee trinken . Alles aus gemacht 45 min Kaffee getrunken wieder alles angemacht Handy verbunden und es hat sich problemlos verbunden , so muss das sein. Eindruck funktioniert alles auch Apple CarPlay ohne Probleme. Einen kleinen zwischen Bericht vom Helm gibt es nächste Woche nach einer längeren Fahrt wenn alles klappt

SCHUBERTH TV | So installieren, koppeln und machen Sie Ihr SC EDGE startklar
    In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie das SC EDGE installieren, Ihr Smartphone verbinden, das DMC Mesh der 2. Generation koppeln, ein SC2 verbinden un...
    youtu.be
    Schuberth SC Edge von Cardo für Schuberth C5, S3 und E2 | №401
    Bei Schuberth habt ihr jetzt die Wahl, ob ihr ein Cardo oder ein Sena Intercom in euren C5, S4 oder E2 Helm einbauen wollt.Die neue bzw. mittlerweile aktuell...
    youtu.be

In diesem Sinne die Linke zum Gruß ✌️