Hängt auch davon ab ob man Sitzriese mit kurzen Beinen oder eher das Langbein mit kurzem Oberkörper ist. Nach meinem Empfinden ist Ersteres schlechter als Letzteres.
Ja, ein langer Oberkörper macht das ganze noch schlimmer.
Hängt auch davon ab ob man Sitzriese mit kurzen Beinen oder eher das Langbein mit kurzem Oberkörper ist. Nach meinem Empfinden ist Ersteres schlechter als Letzteres.
Ja, ein langer Oberkörper macht das ganze noch schlimmer.
Das Problem der Scout ist nicht mal die Länge sondern die Höhe. Ich hab mich mal filmen lassen während der Fahrt. Muss dazu sagen das ich meine hinten noch tiefer gelegt habe. Ich bin 181cm und war total geschockt. Sieht optisch echt besch........ aus. Aber das fahrgefühl war gut. Hab mich wohl gefühlt. Aber optisch echt nicht der Hammer.
Wieder was gelernt. Danke dir
Das würde mich sehr wundern. Für die Scout Bobber kenne ich nur die Befestigung an der Achse oder am Fender. ABE gibt es dafür nicht. Nur ein Gutachten. Geh mal auf Bilder bearbeiten und ändere die Größe. Dann geht das schon.
Im Alter von Ü50 hatte ich die jahrelang nicht weiterverfolgte Idee einen Motorradführerschein zu machen, letztlich angepackt, vorgestern Prüfung bestand. Bei der Frage, welches Motorrad es denn sein sollte, bin ich ziemlich schnell bei der Scout hängen geblieben. Katze im Sack gekauft, nur kurz auf dem Händlergelände Probe gefahren. Wegen der Körpergröße, ich bin 1,90m, hatte ich zunächst Bedenken, bin dann auf dieses Forum gestoßen und was soll ich sagen, die Antworten in diesem threat haben mich beruhigt.
Nacht zwei Tagen (bzw Abenden) Fahren, und 400km später kann ich sagen: Alles passt, alles bequem, ich denke ich muss nicht einmal die Rasten weiter nach vorn legen. Mal sehen, wie es sich weiter anläßt, jedenfalls war ich eigentlich auf den ersten Blick schockverliebt in die Fuhre, so dass ich mehr als erleichtert bin, dass hier die Katze im Sack der beste Kauf war.
Danke für dieses Forum und Grüße aus Dortmund
Herzlichen Glückwunsch zum Lappen und viel Spaß mit dem Moped.
Handwaschseife und Spülschwamm! Schaun nach 15.000km aus wie neu ...
Das mache ich auch. Gute alte Art
.............."baut sich der 180er in die Höhe auf"
aber dann nehme ich z.B. kein 180/60R16
sonder ein 180/55R16 😏
Ich habe dich vollkommen verstanden und stimme auch zu das man eine 180er Pelle aufziehen kann. Ob man dann damit glücklich ist und einen TÜV gefunden hat der seinen Segen gibt ist halt die Frage. Wenn der Alex schmerzfrei ist und macht es einfach mal find ich das ok. Man sollte halt immer die up's and down's gegeneinander Abwiegen.
Durch die schmale Felge baut sich der 180er in die Höhe auf und weniger in die Breite was ja logisch ist. Dadurch wird das fahrverhalten schwammiger. Es fühlt sich nicht mehr so sicher an. Wenig Felge und viel Gummi ist keine gute Kombination.
Hallo zusammen
ich wollte den Winter durch meine Scout ein wenig updaten. Ein 180er ist ja das Max. ohne den Heckfender zu ändern.
Muss ich neue Felgen kaufen oder passt das auch auf die Originale?
Gruss Alex
Hallo Alex
passen sollte er bei der normalen Felge. Wurde in dem ein oder anderen Video auf Youtube gezeigt. Ist meines Wissens hier bei uns nicht zulässig und hat auch den Nachteil das er auf der schmalen Felge nicht mehr wie ein 180er aussieht. Ich würde dir den 160er von Avon entfehlen. Den kannst du eintragen lassen . Der Avon Hat den Vorteil das er als 160er ziemlich breit wirkt. Ich würde behaupten das es zum 180er auf original Felge keinen so großen Unterschied gibt. Zum Avon gibt es auch das ein oder andere Video auf Youtube.
Das ist ja von Anfang an mein Reden. Natürlich musst du die Batterie dann aus und wieder einbauen. Aber das ist doch kein Hexenwerk. Und du musst sie ja auch nicht sofort nach der Fahrt wieder ausbauen. Eine Zeit lang hällt sie ja auch den Saft. Also der ganze Aufwand mit im Netz nach Lösung suchen und diskutieren wäre mir viel zu zeitaufwendig. In der Zeit habe ich und auch du eine Batterie zehn mal ein und ausgebaut. Denn die optimale Alternative wird sehr schwer sein.
FYI MrBluesman Angie-69
Bevor jetzt 20 bis 30 Nachrichten an die zwei geschrieben werden wäre es doch vielleicht besser wenn du für sprechen würdest
Wäre ne gute Idee .
Ein Schweizer Händler verkauft gerade 2 Chiefs, dIe eine mit 23 Zoll Vorderrad und die andere mit 26!
Weiss jemand wie sich sowas fährt?
Denke man muss sie nur mehr in die Kurven drücken.
Danke für Eure Erfahrung.
Rubber side down!
23zoll bin ich im November gefahren. Fahrverhalten war unauffällig. Es ist härter vorne weil weniger Gummi auf der Felge ist.
Ich habe mir heut mal die kess tech anhören dürfen. Die hatte ich noch garnicht so auf dem Schirm. Schön bassig und bollert mächtig. Hat mir gefallen. War an einer scout.
Wobei aber ein lauter Auspuff die Rennleitung anzieht, wie Licht auf Motten wirkt.
Ich war heute mit meinem Würfel in der Werkstatt. Der Tuningauspuff fliegt wieder raus. Das ist einfach nervig, insbesondere wenn man auf der Autobahn ist. Zudem versteht mich mein Navi nicht mehr und das Radio kann man sich so auch sparen.
Am Bike ist Sound ja ganz nett, aber im Auto nervt das mehr, insbesondere wenn man nicht alleine fährt und etwas Konversation hat. Zudem klingt das nach kaputten Auspuff.
So fängt es an. In ein ,zwei Monaten sind auch wieder die ganzen aufkleber drauf. Dann sieht er wieder aus wie vorher
Ja. Bei der scout ist das notwendig
Deshalb ist immer besser sich ne Möglichkeit zu suchen mal einen Soundcheck zu machen. Weil es ja um viel Geld geht. Ich hatte Gott sei Dank die Möglichkeit die J+H live zu hören und ich fand sie mega. Deshalb habe ich dann auch eine gekauft. Allerdings für die scout. Die penzl durfte ich noch nicht erleben , ausser auf Youtube. Aber die jekyll hat mir sofort zugesagt und deshalb brauchte ich nicht weiter schauen. Also bei solch einer teuren Investition würde ich immer erst einen live Check machen. Kann natürlich sein das man eine weitere strecke fahren muss um sich das Ding live anzuhören aber bei solchen Preisen lohnt sich das allemale.