Es ist doch aber auch bei Autos genauso. Plastikgläser + LED = beschlagen. Hatte mein Golf, hatte mein Mondeo, hat mein Tiguan. Die Dinger werden einfach nicht mehr so heiss um Feuchtigkeit verdampfen zu lassen. Ich denk mal das ist einfach normal. Auch an meiner RM.
Beiträge von Michael1963
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Das sagt Google zu dem Thema:
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Bietet Indian sehr wohl an, und zwar den Hebel unten an der Kupplung, der ist etwas länger, bekommst du bei Indian-Only. Wieweit der die Handkraft erleichtert weiß ich nicht. Vielleicht fragst du mal nach, bei Titus vielleicht...
Umrüstung auf Automatik, sprich Fliehkraftkupplung gibt es auch, aber nicht bei Indian. Sollen aber hohen Verschleiß haben. Wer das macht, da must du mal im Netz suchen.
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Ich würde den Sattel schon abnehmen. Zum einen kann man so überall mal sauber machen, zum Anderen müssen die Kolben eh für die neuen Beläge zurück gedrückt werden.
Aber wenn du davon keine Ahnung hast was ja nicht schlimm ist, dann lass es dir von jemandem zeigen der Ahnung hat. Beim nächsten Mal weißt du wie es geht....
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Ja sicher, drücke ich den Knopf gehen beide Klappen komplett zu bzw. auf. Ich meinte ja nur das ich beim Fahren noch nie gemerkt habe ob die Elektronik die Klappen in bestimmten Bereichen schließt.
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Also meine schliesst hörtechnisch überhaupt nicht. Bei Jekill sagten die mir mal das das nur passiert wenn die dafür programmierte Drehzahl exakt gehalten wird. Das zu treffen wäre schon ein Zufall, man ist ja schnell drüber oder drunter und das automatische Umschalten ginge sowieso so schnell das man es eh nicht mitbekommt. Aber das Teil hat die Zulassung und das allein ist schliesslich wichtig.
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Hättest dich vielleicht vorher mit den zuständigen Stellen unterhalten sollen, vor allem wegen dem Zusatz " nur Automatik".
Wenn die da drauf bestehen, viele Mopeds mit Automatik gibt's ja wohl nicht. Ich wüsste nur die neue Goldwing aber das ist auch ein schweres Gerät.
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Ich suche für meine 2016er RM immer noch die verchromten Lautsprechergitter für die Fairing. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?
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Ich empfehle dir kauf das Ding. Habe ich auch für die RM. Steht absolut wackelfrei und sicher. Was besseres gibt es für die Indian einfach nicht.
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Bremsenreiniger
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eine grosse Batterie ist sls Spender besser geeignet als ein Charger, die sind als Starthilfe gedacht. Viel Leistung für den Moment aber nix auf Dauer. Eine grosse Batterie spendet viel länger Strom an ein Ladegerät das nur Milliampere zieht. Aber die ist sind mal am Ende.
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Machen kannst du das schon. Dein Ladegerät verbraucht eine bestimmte Menge Strom (A, bzw mAh) pro h. Als Erhaltungsladung ist das nicht viel, müsste auf dem Gerät bzw. Karton stehen. Die Powerbank hat 67Ah, geteilt durch den Verbrauch dann weist du wie lange die Powerbank ungefähr hält.
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Die dicke Autobatterie müsste ich ja auch wieder aufladen und diese kann ich auch für andere Zwecke nutzen. Die Batterie ausbauen möchte ich nicht, da ich im Winter kurzentschlossen an schönen Tagen fahre.
Ich kenne mich in Sachen Elektrik nicht aus und habe da großen Respekt vor. Ich suche eine einfache Lösung.
Ich bin davon ausgegangen das du keinen Strom in der Garage hast. Die Powerstation müsste ja auch mal geladen werden.
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So wie ich das sehe hat das Teil 67Ah. Das heißt es kann 67h lang 1Amp. Strom leisten. Zaubern kann es nicht. 299€ sind schon eine Nummer. Da kannst du dir auch eine dicke Autobatterie als Speicher hinstellen die macht absolut nix anderes und ist bestimmt billiger. Oder du baust die Mopedbatterie einfach aus und ladest sie zu Hause das ist wohl am einfachsten.
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Als an meiner RM die Batterie zu sterben anfing, lang bevor es mir auffiel, hatte ich auch Teilausfälle....das Display zeigte mal nichts an, dann zickte die Tankuhr, dann startete die Uhr nach jedem Motorstart bei 0.00 Uhr....es wird bestimmt auch bei dir eine neue Batterie fällig sein. Laden bringt ja auch nix, kaputt ist kaputt.
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Ok. Meine ist von 10.2016 und hat den Ölkühler darum fragte ich. Wird schon seine Richtigkeit haben.
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Habe hier schon von der Kupplung in Zusammenhang mit Stage 2 gelesen. Ist aber lange her.
Ölkühler sollte ja mit Stage 2 verbaut sein.
Dachte der Ölkühler wäre serienmäßig? Oder kommt dann ein anderer dran?
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Woran erkennt man eigentlich ob z.B. an der 111er Roadmaster Stage 1 oder 2 verbaut ist? So rein optisch....