Beiträge von DarkHorse23

    Bei mir war es leider genau umgekehrt. Mein Indian Händler, bei dem ich schon zwei Motorräder gekauft habe und immer zum Service gefahren bin, hat mir mit Abstand am wenigsten für mein Moped geboten. Ein Nachlass auf das neue Fahrzeug gab es auch nicht. Da war ich wirklich enttäuscht und damit war leider auch das Thema Indian für mich erst mal erledigt. Ein Interesse an einem Kunden war gleich null. Da war HD genau das Gegenteil. Trotz Zwischenhändler haben die mir mehr für mein Moped geboten und der Preisnachlass auf die neue war auch beachtlich. Da haben mich innerhalb eine Woche drei verschiedene Mitarbeiter angerufen und gefragt, ob ich mich entschieden habe eine neue zu nehmen oder eine gebrauchte. Die waren wirklich super bemüht und man hatte auch nicht im geringsten das Gefühl, die wollen um jeden Preis etwas verkaufen. Einfach nur top. Trotz allem finde ich die Indian Super Chief einfach ein traumhaft schönes Moped. Vielleicht klappt es in zwei Jahren.

    Mal sehen wie das 2025 Modell sich technisch ändert.

    Gruss aus dem Norden

    Hmm, liegt (bei HD) vielleicht AUCH an der 2025 in Kraft tretenden Abgasregelung, die auch bei Indianhändlern gerade dazu führt z.B. J&H Anlagen als für lau Dreingabe anzubieten um die diesjährigen Modelle noch loszuwerden. Ist aber leider auch ein guter Indikator was Dich dann in Zukunft erwarten würde #Kulanz etc. Hattest Du denn bisher sonst gute Erfahrungen mit dem Indianhändler? Oder vielleicht auch nur weil Du immer gut bezahlt hast?:thinking_face:
    Als ich (m)eine DH probefahren wollte bin ich im Endeffekt dann auch 600km zu Thomas (Papenburg) gefahren weil die Händler in/um Berlin anscheinend nicht wirklich an einem Verkauf interessiert waren bzw. keine da hatten. :frowning_face: Da habe ich dann allerdings auch sehr gute Beratung (in meinem Interesse) bekommen. Der verkauft nebenbei auch gebrauchte Motorräder anderer Marken, nimmt also wohl auch öfters welche "in Zahlung". Wenn Dein bisheriger Händler sonst ok ist(?) dann u.U. auch so etwas extremes wie ich durchziehen.:smiling_face_with_sunglasses: Hatte dann meine DH auch selbst abgeholt.

    Gruss aus Oranienburg (und nen guten Rutsch) :vulcan_salute:

    indian_transport_kl.jpg

    PS: Immer gut wenn man etwas "nur" gern will aber eben nicht "muss". :thumbs_up: Viel Glück noch.

    Für mich war der Grund für meine Dark Horse ...sie gefiel mir einfach. Und eine Probefahrt hat mich besonders durchs Handling dann überzeugt. Harley generell ist mir persönlich immer durch oft zuviel BlingBling (chrom) unsympathisch. ...und die Attitüde vieler Fahrer und Händler.

    Jedes Bike muss natürlich persönlich angepasst werden. Ob Auspuff, Lenker, Navi....

    Im Nachhinein muss ich sagen das die Möglichkeiten da bei ner Harley unendlich grösser sind, durch den Jahrzehnte länger entwickelten aftermarket.

    Technisch, denke ich, ist Indian mehr uptodate.

    Beide Marken nehmen sich im Grunde nicht viel vom anvisierten Klientel und dem Marketing.🙄 ...heisst auch in der (Hoch)preispolitik. Ist eben das "obere Ende" des Bikemarktes. Letztendlich fährst Du da ja auch ein Image durch die Gegend. 😉

    (Nicht nur in UK ist das in Bezug auf Indians eher positiv besetzt)

    Wichtig bei Neukauf wären mir, neben dem "das gefällt mir einfach", v.a. generelle Erfahrungen von Bikern auch in Bezug auf Service, Ersatzteile etc.

    Am wichtigsten allerdings, finde ich, ist immer noch - das Bauchgefühl. 🖖 ...und da kann Dir keiner wirklich was raten.

    (Deshalb würde ich mich auch immer wieder für meine Dark Horse entscheiden😎)


    PS: Für den Alltag ist das Navi (zumindest bei meiner Dark Horse) ganz ok, besonders auch durch die Integrierung in das Tachogehäuse. Ein richtiges Motorradnavi mit den speziellen Features kann es aber nicht ersetzen.