Beiträge von mefa02

    Ja, das ist immer so. Das machen alle neuen Navis.

    Bei den früheren Garmin Geräten konnte man in den Einstellungen neuberechnungen auf aus stellen. Dann hat das Gerät automatisch weiter geroutet, sobald man wieder auf die ursprüngliche Route gefahren ist.

    Gruss aus dem Norden

    Moin,

    ich hatte bis Ende letzten Jahres eine Goldwing mit DTC.

    Jetzt wieder eine mit Kupplung. In den Ortschaften nervt mich das schon gewaltig.

    Man vermisst erst etwas, wenn man weiß das es auch anders und einfacher geht.

    Im Mai fahre ich eine Woche in die Eifel. Wenn mich die Kuppeln zu sehr nervt, werde ich

    es erst einmal mit einer Müller Kupplung versuchen.


    Gruss aus dem Norden

    Ja, Papenburg wäre die letzte Option gewesen. Sind bis dahin etwas über 300km. War mir aber dann doch zu weit entfernt. Wenn ich mit dem Kauf zufrieden war, dann bin ich dort auch immer zum Service gefahren. 200km würde ich noch fahren, dann ist für mich aber Schluss. Bei meinem Händler war sonst alles gut, Service wie auch Kulanz. Die beiden anderen Indian Händlern nehmen entweder nur HD oder Indian in Zahlung.

    Ist jetzt so wie es ist. Irgendwann wird es schon klappen.

    Gruß aus dem Norden

    Wichtig bei Neukauf wären mir, neben dem "das gefällt mir einfach", v.a. generelle Erfahrungen von Bikern auch in Bezug auf Service, Ersatzteile etc.

    Bei mir war es leider genau umgekehrt. Mein Indian Händler, bei dem ich schon zwei Motorräder gekauft habe und immer zum Service gefahren bin, hat mir mit Abstand am wenigsten für mein Moped geboten. Ein Nachlass auf das neue Fahrzeug gab es auch nicht. Da war ich wirklich enttäuscht und damit war leider auch das Thema Indian für mich erst mal erledigt. Ein Interesse an einem Kunden war gleich null. Da war HD genau das Gegenteil. Trotz Zwischenhändler haben die mir mehr für mein Moped geboten und der Preisnachlass auf die neue war auch beachtlich. Da haben mich innerhalb eine Woche drei verschiedene Mitarbeiter angerufen und gefragt, ob ich mich entschieden habe eine neue zu nehmen oder eine gebrauchte. Die waren wirklich super bemüht und man hatte auch nicht im geringsten das Gefühl, die wollen um jeden Preis etwas verkaufen. Einfach nur top. Trotz allem finde ich die Indian Super Chief einfach ein traumhaft schönes Moped. Vielleicht klappt es in zwei Jahren.

    Mal sehen wie das 2025 Modell sich technisch ändert.

    Gruss aus dem Norden

    Na ja, man muss schon unterscheiden zwischen dem 4“ runden Ride Command und dem 7“ eckigen. Das große kann man wohl gebrauchen, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Natürlich ist das große nicht in der Chief Baureihe verbaut.

    Gruss aus dem Norden

    Moin Thommy,


    na ja, zwei Stunden sind jetzt nicht unbedingt schnell mal aber jetzt auch nicht so weit. Ich brauche auch je nach Händler 1 bis 1,5 Stunden. Investiere die Zeit, weil du erst danach schlauer bist.

    Was nützt dir ein Moped, was du eventuell im Netz günstig geschossen hast, wenn du nach ein paar Tagen merkst, das du dich dich nicht auf dem Moped wohl fühlst?

    Dann hast du etwas für viel Geld gekauft, was vielleicht super aussieht, du das dann aber nicht nutzen wirst.

    Gruss aus dem Norden

    Moin Thommy,

    du kommst doch aus der Wesermarsch, oder?

    Bis nach Papenburg ist es doch nicht so weit.

    Fahre da mal hin, ich glaube das ist der größte Indian Händler in Deutschland.

    Jedenfalls hat der fast alle Modelle im laden.

    Gruss aus dem Norden

    Das sehe ich genau so. Das ist einfach Komfort.

    Würde mir die auch einbauen.

    Gruss aus dem Norden

    Wieder was gelernt.

    Die älteren Modelle hatten eine hydr. Kupplung, wie das ja eigentlich schon seit Jahren Stand der Technik ist.

    (Die Einsteiger-Bike´s und das untere Preissegment mal ausgenommen).

    Dann hat man sich aber überlegt, lass uns wieder was altes und anfälligeres einbauen.

    Somit ist gewährleistet, das das After-Sale-Geschäft floriert.

    Geiler Scheiss!

    Gruss aus dem Norden