Ich habe meine HD Sport Glide zu Gunsten der Scout 101 verkauft. Ich war auf der Suche nach etwas handlicherem mit etwas mehr Schräglage für die Berge. Die Scout hat im Vergleich zu vergleichbaren HD Modellen zwar etwas weniger Leistung, sieht aber verdammt gut aus, wenn man die Sportster S als vergleichbares Bike hernimmt. HD hat da zwar einen Hammer Motor, sie fährt sich auch gut, aber der Designer scheint blind zu sein. Von der merkwürdigen Bereifung will ich gar nicht erst anfangen.
Dazu kommen bei der Scout 101 noch Bremsen die den Namen auch verdienen, sowie ein Top Fahrwerk. Die 101 lässt sich im Vergleich zu meinen Harleys per Gedankenkontrolle steuern, einfach geil!
Die Verarbeitung ist bis auf ein paar kleine Mankos Top. Sie ist zwar nicht ansatzweise so tourentauglich wie eine Sport Glide, ich würde sie auch trotz des Euro 5+ Sounds und diesem unsagbar hässlichen Auspuff jederzeit wieder einer HD vorziehen.
Krach machen, mit maximaler Konzentration durch Kurven fahren und nur erahnen, wo ich bei einer schnellen Bremsung zum stehen komme, mache ich mit weiterhin mit meiner HD Deuce 😜
An einer Scout im speziellen ist auch echt toll, das man sie ohne Probleme im Sitzen rückwärts leichte Schrägen hochschieben kann, ist bei meinen Dickschiffen quasi unmöglich gewesen.
Dazu sind Indians einfach noch sehr selten auf der Straße zu sehen, Harleys sind ja Massenware, ist ein weiteres Argument für Indian.
Grüße.