Schnapp Dir jemand, der sich auskennt - nen langjährigen Scout-Fahrer und/oder im besten Fall Mechaniker und schau Dir das Ding unter Aufsicht quasi an. Nimm eine Batterie mit. Immenser Vorteil und - für mich - csqn ist dabei, dass der Begleiter das Bike ja nicht kaufen will und viel genauer hinsieht: der steht ja nicht mit rosa Brille, pochendem Herzen und Habenwill-Augen davor.
Beiträge von Peterson
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Vielleicht "ACMEs White Engine-Oil bei Temu?
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Logo, warum soll es nicht navigieren? Ist ja nicht von den Polarisatoren im Kohlenkeller gehämmert sondern - die Experten mögen mich korrigieren - von Garmin o.ä. zugekauft.
Aber WAS(!) bei Navis derzeit möglich ist, zeigt Garmin: hier ein Beispiel aus der neuen Pilatus PC 12 pro (Achtung, hohe Frustgefahr!
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In der Garage, unter einem großen Bettlaken. Allerdings ist die Garage nicht isoliert, wird schon recht kalt dort über den Winter. Die Feuchtigkeit bleibt aber größtenteils draußen. Grundsätzlich kein schlechter Platz zum überwintern.
OK, ich hab den Beschlag gsd nicht - allerdings ist meine TG nie unter +12C und sehr gut belüftet ...
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Ich dachte, was jammern die immer über ihre beschlagenen Scheinwerfer, bei meiner FTR kenne ich das Problem garnicht. So, und was hab ich gestern nach meiner 1. Ausfahrt dieses Jahr feststellen müssen? Genau mein Scheinwerfer hatte den gleichen Kondensationsschleier wie auf obigem Bild. Naja, ist mir ziemlich Latte, gefahren ist sie mal wieder wie ein Träumchen. 😃👍
wo hast Du die garagiert?
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Kommt drauf an, was genau "Umkippen" bedeutet. Meine CVO ist mal umgekippt - war beim Stopschild schmieriger Boden -, also im Stand Schlagseite und dann Trittbrettkontakt mit dem Asphalt. Ergebnis: nix, nicht mal der Kofferboden hatte Kontaktspuren erlitten.
Allerdings, ja, die kann auch am Straßenrand am Stelvio umkippen und runterkollern ...
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Immer wieder ähnlich, wie in den meisten Foren. Da hat jemand ein Problem mit Zitronen und zum Schluss landet man beim Fusspilz. Braucht kein Mensch. Das dürfte vermutlich auch der Grund sein, dass sich immer mehr aus den Foren verabschieden.
Nebenbei, gönnt den Bikerinnen und den alten Säcken wie mich den super Komfort des entspannten Anfahrens und des super engen Kurvenfahrens im Schritttempo. Vom Stau ganz zu schweigen.
Ich selber bin Ü70, schraube hin und wieder an 600 PS Traktoren rum, Kraft für die Kupplung ist vorhanden, aber die Rekluse gönne ich mir, wie manches andere auch. So denken auch viele andere Verrückte in meinem Bekanntenkreis.
Einfach akzeptieren.
Geh jetzt Moped fahren, mit der HD, die RM darf noch nicht.
Bin unlängst den BMW-ASA testgefahren. Urbequem - sogar derart, dass ich nach ein paar Kilometern im manuellen Modus (=da "schaltet" man noch mit dem Fußhebel) nur mehr in "D" unterwegs war: klappt - von der Schaltlogik - noch nicht ganz so logisch wie ein Porsche PDK, is aber schon sehr, sehr gut. Jou, gibt´s aber, wie schon bekannt, auf der FTR nicht ...
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Wenn die Kupplung der Scout anstrengend wird bei Stop an Go.
Kauf dir einen Roller
Nicht böse gemeint und soll nicht beleidigend rüber kommen aber die Kupplung der Scout ist doch echt für Kinderhände.
Wenn die Hand, wie sie schreibt, mal schwer lädiert war, ist das tatsächlich ein Problem mit der "Rückführung in den vorigen Kräftigkeitszustand". Insofern find ich das voll OK und wünsch Ihr vui Schbass, wenn´s so einfacher geht: why not?
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Hab mir das
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Vollzieh ich zu 100% nach. Super Beispiel für "Wie mach ich auf keinen Fall ein Moppedvideo". Er dürfte besonders vom Radio begeistert sein, weil er immer ein paar Gedenksekunden einlegt, bevor er final die Musike killt. Aber das fährt ja im Video so ähnlich, wie er das im Sturm erklärt: danke. Grusel.
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So, ich habe mir jetzt den Lenker und den Kupplungszug besorgt, hat jemand von euch eine Anleitung wie der Fairing abgebaut wird?
Das vordere Teil bekomme ich ab, hinten habe ich aber Probleme.
Danke für eure Hilfe
Nummero uno:
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"Clear by Burner Maverick, in 3 - 2 - 1"
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Hab mir das
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Dann war ich aber zu 85% unter der von ihm genannten erforderlichen Drehzahl. Mit meinem Ex-Dickschiff war ich ja überwiegend auf pittoresken Nebenstraßen im slow Bollermodus unterwegs. Mit der Chieftain immer über 3.000 ist imho für mich nicht das Gelbe vom Ei. Mit der FTR ginge das - die hat aber ohnehin keinen wirklichen Widerstand am Kupplungshebel ...
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HD hatte einige bugs bei der Einführung der neuen Streety/Roadglide Modelle mit den Batterien, Dashs etc. Wie damals auf Motorseite mit den M8-Aggregaten. Mittlerweile kriegen die das mehr und mehr in den Griff, so dass a la long wieder Quali-Gleichstand herrschen dürfte. Daher: HD oder INDIAN ist Geschmackssache. Das hört bei mir aber bei Wischiwaschi-Bikes auf: Die Sportglide ist imho ein #ichwillaberkannnicht Bike. Wie eine zu heiß gewaschene Streety, die man gerne hätte, aber die Kohle nicht hat. Bei INDIAN gibt´s das gsd in der Intensität nicht. Da hast klar abgegrenzte Baureihen - aus denen Du ein passendes Radl auswählen kannst.
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Sitzhaltung, Kälteexposition bis Totalschaden am pers. Motor ist alles möglich. Aber zur teilweisen Beruhigung: ich hab das gerade auch, bei mir ist es eine Nervenentzündung , die aktuell behandelt wird, sehr lästig war (ist schon im Anklingen) und mir die letzten schönen Mopped-Wetter-Days versaut hat.
Aber: Abchecken lassen macht sicher!
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Bei der FTR wäre es ratsam, das Display so zu programmieren, dass unmittelbar nach Aufleuchten des Tanksymbols großflächig eine Bibel erscheinen würde - mit Gebet an den Pop-UP-Tankstellenheiligen ...
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Als nicht RM Besitzer/Fahrer musste ich erst mal googlen, was ein „Trunk“ sein könnte. Vorher nie gehört, laut Übersetzung ein „Kofferraum“.
Liege ich da richtig?
dafür ist ein trunk: (der Brite sagt boot, der Ami trunk)
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Schallplatte drin?
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kannst nicht erfinden.
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okay....das dachte ich mir schon. Aber wie haben sie das sonst gemacht? Sound geht in dem Fall doch nur über die Auspuffanlage.
Ja, aber ich denke nimmer lang - manche wollen (oder messen schon) das aktuelle Geräusch während Du fährst - aus Überkopfmessstellen. Da kann die Software vorgaukeln was sie will während einer stehenden Messung. Mit meiner R nineT Urban G/S nahm ich in alten, engen Sraßendörfern in NÖ freiwillig den Stoff raus, weil die "ziemlich sehr laut" ist. Und Duc bekommt die streetfighter ohne Klappen nicht mal in die Nähe einer Prüfstelle.
Da rätseln sogar soundbegeisterte Motorjournalisten, wie die dieses Modell durchgewunken bekommen haben.
Das durchsichtige Werbeversprechen von etwa J&H mit "legalem" Straßenauspuff kaschiert ja nur die schlanke Tatsache, dass Du damit schön klingend = illegal fährst, bei einer Messung die Steuerung diese erkennt und zumacht. In Ortschaften wird bissl runterdämmt, außerhalb "darf´s gern a bisserl mehr sein". Legal iSd Gesetzes ist das allemal nicht, denn die Geräuschvorschriften, so unsinnig uns die erscheinen mögen, gelten ja generell - und nicht nur in Ortschaften, auf der Landstraße oder auf Autobahn dagegen nicht.