"Clear by Burner Maverick, in 3 - 2 - 1"
Beiträge von Peterson
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Hab mir das
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich konnte es mir nicht ganz ansehen weil es für mich persönlich schlimm war wie das schaltet 😂
Dann war ich aber zu 85% unter der von ihm genannten erforderlichen Drehzahl. Mit meinem Ex-Dickschiff war ich ja überwiegend auf pittoresken Nebenstraßen im slow Bollermodus unterwegs. Mit der Chieftain immer über 3.000 ist imho für mich nicht das Gelbe vom Ei. Mit der FTR ginge das - die hat aber ohnehin keinen wirklichen Widerstand am Kupplungshebel ...
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HD hatte einige bugs bei der Einführung der neuen Streety/Roadglide Modelle mit den Batterien, Dashs etc. Wie damals auf Motorseite mit den M8-Aggregaten. Mittlerweile kriegen die das mehr und mehr in den Griff, so dass a la long wieder Quali-Gleichstand herrschen dürfte. Daher: HD oder INDIAN ist Geschmackssache. Das hört bei mir aber bei Wischiwaschi-Bikes auf: Die Sportglide ist imho ein #ichwillaberkannnicht Bike. Wie eine zu heiß gewaschene Streety, die man gerne hätte, aber die Kohle nicht hat. Bei INDIAN gibt´s das gsd in der Intensität nicht. Da hast klar abgegrenzte Baureihen - aus denen Du ein passendes Radl auswählen kannst.
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Sitzhaltung, Kälteexposition bis Totalschaden am pers. Motor ist alles möglich. Aber zur teilweisen Beruhigung: ich hab das gerade auch, bei mir ist es eine Nervenentzündung , die aktuell behandelt wird, sehr lästig war (ist schon im Anklingen) und mir die letzten schönen Mopped-Wetter-Days versaut hat.
Aber: Abchecken lassen macht sicher!
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Bei der FTR wäre es ratsam, das Display so zu programmieren, dass unmittelbar nach Aufleuchten des Tanksymbols großflächig eine Bibel erscheinen würde - mit Gebet an den Pop-UP-Tankstellenheiligen ...
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Als nicht RM Besitzer/Fahrer musste ich erst mal googlen, was ein „Trunk“ sein könnte. Vorher nie gehört, laut Übersetzung ein „Kofferraum“.
Liege ich da richtig?
dafür ist ein trunk: (der Brite sagt boot, der Ami trunk)
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Schallplatte drin?
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kannst nicht erfinden.
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okay....das dachte ich mir schon. Aber wie haben sie das sonst gemacht? Sound geht in dem Fall doch nur über die Auspuffanlage.
Ja, aber ich denke nimmer lang - manche wollen (oder messen schon) das aktuelle Geräusch während Du fährst - aus Überkopfmessstellen. Da kann die Software vorgaukeln was sie will während einer stehenden Messung. Mit meiner R nineT Urban G/S nahm ich in alten, engen Sraßendörfern in NÖ freiwillig den Stoff raus, weil die "ziemlich sehr laut" ist. Und Duc bekommt die streetfighter ohne Klappen nicht mal in die Nähe einer Prüfstelle.
Da rätseln sogar soundbegeisterte Motorjournalisten, wie die dieses Modell durchgewunken bekommen haben.
Das durchsichtige Werbeversprechen von etwa J&H mit "legalem" Straßenauspuff kaschiert ja nur die schlanke Tatsache, dass Du damit schön klingend = illegal fährst, bei einer Messung die Steuerung diese erkennt und zumacht. In Ortschaften wird bissl runterdämmt, außerhalb "darf´s gern a bisserl mehr sein". Legal iSd Gesetzes ist das allemal nicht, denn die Geräuschvorschriften, so unsinnig uns die erscheinen mögen, gelten ja generell - und nicht nur in Ortschaften, auf der Landstraße oder auf Autobahn dagegen nicht.
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Tja, das ist die Frage. Wie gut das Kartenmaterial in anderen Ländern ist.......Beispiel : In 2023 auf Malle einen nagelneuen Audi Q2 als Leihwagen gehabt. Das Navi kannte nicht mal die Straße vom Hotel. Die gibt es seit 30 Jahren unverändert ! Audi Navi scheisse ? Naja, eher das Kartenmaterial, was Audi ja zukauft. Ähnlich wird/ist es bei Indian. Ich habe mein Kartenmaterial einmal Ende 2019 geupdatet. Fazit, einzelne Strassen, die es schon gibt waren nicht drauf, dafür aber auch Strassen, die sich noch im Bau befinden, bzw. noch gar nicht da waren. Fehler gibt es überall, bei jedem Navi, egal ob Festeinbau, TomTom, Garmin und auch Google ist nicht fehlerfrei.
Ich finde mein RideCommand an der Roadmaster sehr komfortabel (Ausgabe über die Fahrzeuglautsprecher, ich hasse den Knopf im Ohr) und hat mich bisher überall hingebracht. Klar, Echtzeit Stauumfahrung ist nicht vorhanden, aber.....
ICH würde bis 2019 einschließlich das RideCommand nehmen, ab 2020 hätte ich zumindest im Ausland noch ein Garmin dran/dabei. Zumal wir noch zwei Moped Garmin hier rumliegen haben. Eines fest an der 2020er Scout (da gab es ja kein Navi ab Werk) und eines führ den Urlaub mit Schnellwechselhalterung und USB / 12 Zigarettenanzünder Stecker.
ABER das ist eben nur meine Meinung !
Haha, zum Navi hab ich eine Bauernregel: Kennst´ Dich aus, findet das Navi todsicher den optimalen Weg, kennst´ Dich nicht aus, ist ein Satellitentelefon hilfreich.
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Eine Steel-Chief als TS-Zweitmöp neben der Roadmaster war auch bei mir kurzfristig in der Überlegung! Dann hab ich (1,93) das mal ausprobiert und :😳🤣
Zumindest bei mir wirkt die neue Chief wirklich mopsig klein!
IMG_3843.jpg
das ewige Thema: Mops und Möpse😜Genial: fährst Du mit Waldviertler - oder war der Besuch mit Auto?
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noch schlimmer: ich bin 184 und da würd die perfekt passen
--- also die CV!
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wenn, dann als Zweitmoped
hehe, vielleicht hätten sie dann die Vintage auch wieder in Babyblau/Creme aufgelegt und ich hätt mir die FTR erspart ...
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Nicht an Stahl oder Alurahmen festbeißen, das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Motorräder! Indian hat da mE einen großen (unnötigen) Bruch veranstaltet, denn auch der Käufer einer zB Chief Vintage wird nie auf so einen kleinen Mops umsteigen. IMHO halt immer. Man hätte die Vintage weiterlaufen lassen sollen und dazu dann die neue Chief-Palette. Aber OK, Geschmäcker und Oberweiten sind verschieden ...
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Bleibt alles beim alten. Du kannst mit oder ohne kuppeln weiter schalten. Einziger Nachteil: Du kannst die RM nicht mehr anschieben
RM anschieben ohne Bergepanzer is ohnehin eine kühne Idee!
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Sicher sein Du willst, ausprobieren Du musst.
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kann mir jemand sagen, welcher Batterie Typ standartmässig in der 2019er Scout Bobber verbaut ist?
12V 12AH ist klar aber was ist mit dem Typ
Säure, AGM, Gel ja/nein?
Leider ist das auf meiner Batterie in eingebauten Zustand nicht ersichtlich und ich möchte beim Laden/Erhalten keinen Fehler machen.Kauf Dir ne LiFePo, das funzt dann problemlos.
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Was bei Deiner Fragestellung imho essenziell wichtig ist: die Gepäcklösung! Beim Bagger hast Du - sehr formschön & organisch - tolle, wasserdichte und keyless angebundene Behältnisse, die leer nicht stören, aber unendlich fehlen, wenn man die braucht. Und nun, auf der FTR fehlen mir die permanent. Du kannst nicht mal ein Verbandspäckchen irgendwo hineinstopfen.
OK, ist bei Chief und Scout nicht so tragisch, aber "Bagger is Bagger" - vor allem, wenn die Chefin mitkommt. Frag mal hier nach, was die Damenwelt so an "och nur ein ganz kleines Bisschen" mitnimmt
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Schau mal hier
https://www.motorradonline.de/ratgeber/reklu…tik-kupplungen/
Hab ich auf die Schnelle gefunden. Gut erklärt.
Aha - Dankeschön! Verstehen tu ich´s jetzt - den gewaltigen Preis im Licht der Leistungen nicht. Für Motocrosser OK wegen dem Nicht-Abwürgen, mag sein, aber sonst? Ja, für Extrem-Stop-And-Goer in der City auch "vielleicht", aber wer macht das schon? Ich hab auch ehrlich gesagt - bei Straßenbetrieb - noch nie gehört, dass einer seine Kupplung verschlissen hat, als da ein echter Vorteil durch die größere Scheibenanzahl wäre. Auf den ersten Werbeschrei hin hab ich gedacht, dass ist so eine Art Vespa-Kupplung für Erwachsene. Aber so? ... Aus meiner Froschperspektive halt.
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Ja, ich glaube langsam das ich doch zum Händler gehen muss, da es kaum jemanden gibt der das schon gemacht hat und eine Anleitung hat. Zusätzlich habe ich erfahren ,das bis 2019, die Farbe der Kabel sich öfters geändert haben
. Aber trotzdem danke für die infos
Ich hab für so was leider zwei voll linke Hände und bin auch mit jedem Unfug beim Dealer. Der gsd Verständnis dafür hat und moderate Tarife.