Gründe für eine Indian

• Ja es ist schon traurig, was so passiert. Das schlimme bei so einer Sache ist dann noch,

daß ein Konkursverwalter solange verwaltet, bis das restliche Vermögen (Insolvenzmasse)

in seinem Geldbeutel gelandet ist. So was ist sogar noch rechtens. Die Geschädigten gehen

meist leer aus.

Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie breitwillig Kunden eigentlich Wildfremden gegenüber,

nur auf Aussagen und Verträge, nicht unerhebliche Summen überlassen.

Ich mache, wenn überhaupt, nur dann eine Anzahlung wenn ich im Gegenzug eine Sicherheit

z. B. Bankbürgschaft oder vergleichbares erhalte. Dann bezahle ich gerne auch den vollen Preis.

Dieses Prozedere aber erst bei entsprechenden Summen.

Bisher bin ich auch mit der Variante bezahlen kurz vor Übergabe per Banküberweisung

oder auch Barzahlungen bei Abholung gut gefahren.

Das ganze kann man leider nur als sehr teure Lebenserfahrung verbuchen.

Und dieses ist keine Kritik oder Besserwisserei gegenüber andern, sondern meine

persönliche Handhabe in solchen Sachen.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem in der Geschäftswelt nicht mehr so blauäugig zu sein,

da leider in so wirtschaftlich unsicherern Zeiten durchaus auch renomierte Firmen insolvent gehen können.

so long

diinoo

"Wer die Freiheit aufgibt
    um Sicherheit zu gewinnen,
    der wird am Ende
    beides verlieren."

Benjamin Franklin
    (1706 – 1790) US-amerikanischer Drucker, Verleger,

Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann

• Den Fehler hatte ich mit Indian Hamburg (nicht der in Appen) auch gemacht, aber am Ende ist es doch gut ausgegangen. Indian Hamburg (Legendary Cycles) scheint es nicht mehr zu geben.

Andere hatten mit Legendary Cycles nicht so viel "Glück" wie du. Den Händler gibt es auch nicht mehr.

Gruß Kai

Springfield 2017 / Steelgray-Burgundy Metallic / J&H / Stage 2 komplett / PV3 Prüfstand