Indian Challenger entlädt die Batterie sehr schnell

• Hallo, wir haben eine Indian Challenger Limited Bj. 2020. Wenn sie steht, entlädt sich die Batterie komplett innerhalb von 8-9 Tagen.
    Das kann doch nicht sein. Hat jemand einen Tip, was man machen kann? :loudly_crying_face:

• barthel 14. Mai 2021 um 11:18

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Naja, das die Dinger viel Strom verbrauchen ist bekannt, aber 2 Wochen sollte sie auf jeden Fall durchhalten, ausser die Alarmanlage ist immer scharf, dann reicht auch eine Woche oder irgendwo wird ausserplanmäßig Strom verbraucht.

Cu,

Sven

"Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !

"When the people fear the government, there is tyranny.
    When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson

• Hallo, habe mir auch eine Challenger gekauft und wollte nachfragen welches Ladegerät ihr hierfür empfehlen könnt.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Die üblichen Verdächtigen....

Ctek, Hausmarke Polo oder Hausmarke Louis tun da alle ihren Zweck.

Ich habe seit Jahren zwei Stück von Tante Louise im Einsatz.

Cu,

Sven

"Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !

"When the people fear the government, there is tyranny.
    When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson

• Meine 111 hält nun schon den 2. Winter durch auch mal mit 8-12 Wochen Pause, wenn's dauer Kalt/Mistwetter ist. Kein Strom in der Garage, starten, fahren und alles wieder gut. Ansonsten wird sie immer bewegt 1x alle 2 Wochen mindestens.

• Hi,

meine Challenger kann 14 Tage stehen und alles ist gut.

Aber, wenn es wirklich kalt ist, dann ist die Batterie nach 10 Tagen auch leer.

lt. Händler überwacht die Maschine sich dauerhaft selber und das zieht Strom.

Aber, wir haben auch festgestellt, das wie Roadmaster11 schrieb, eine Schraub (+oder-) nicht wirklich fest war.

Wenn kalt wird häng ich sie dann dauerhaft ans Ladegerät und 14 Tage stehen, tut sie so gut wie nie :smiling_face: ausser im Winter, wenn es nass und salzig ist. :smiling_face:

My History:

1990 - 2001

- Yamaha XJ 600 Diversion

- Honda VFR 750

- Honda CBR 1000

2002 - 2018

- Kinderpause

2018 -2021

- Yamaha XV1900

09.2021 - 06.2022

- Indian Challenger :loudly_crying_face:

seit 07.2022