J&H-Klappen-Auspuff

  • ... In Österreich - E-Prüfzeichen her oder hin - legt vor allem die Rennleitung mit geschultem Equipment fest, was zu laut ist ...

    … ich will im juni eigentlich nach newchurch … heißt das, dass ich mit geschlossener klappe noch durch eure schluchten schleichen kann, oder muss ich draussen bleiben ?!?? 🙄 …

  • Es ist egal, ob die Klappe auf oder zu ist! Was zählt ist der Wert im Fahrzeugschein!!!!!!!

    Gruß Oliver


    Indian Chieftain / 2014 / Thunderblack & Chrom / J&H / Stage 1 / Chromabdeckungen am Motor / keine 91 Fransen mehr / einen Chrompfeil / Floorboard Lowering Kit / Lower Fairing / Griffheizung / Sitz für grosse Fahrer mit Sitzheizung


    --- Part of Vierzehn Heilige ---


    Akzeptiere, daß du dich nach dem Wetter zu richten hast.
    Es ist älter – überlasse ihm höflich den Vortritt!


    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann :saint:

  • Es ist egal, ob die Klappe auf oder zu ist! Was zählt ist der Wert im Fahrzeugschein!!!!!!!

    Maybe hier, but maybe not in Ösiland ! ;)

    "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin


    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !


    "When the people fear the government, there is tyranny.
    When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson

  • Maybe hier, but maybe not in Ösiland ! ;)

    … yes … those where my thoughts …


    … wenn ich der presse glauben schenken möchte, wird auch mit nahfeldmessungen kontrolliert … weiß nicht, ob die bollertüten dann durchgewunken werden …


    … help me, obi wan speci, master peterson, you are my last hope …

  • Wenn man den leidigen tiroler Hotspot rund ums Tannheimertal, Hanntennjoch, Reutte/Imst elegant umfährt, dann wird es der Exekutive im restlichen Bundesgebiet nicht sooo wichtig sein, wieviel dB(A) aus dem Klappinger rauspurzeln. Messungen Nahfeldpegel, Standgeräusch, Fahrzeugschein... das alles ist natürlich im Umfeld von solchen Großveranstaltungen immer schwer kalkulierbar, wann die Sheriffs zuschlagen. Ich fahr jetzt seit 40Jahren Moped und wurde bis jetzt noch nie wegen einer dB(A)-Messung auf Tour ausgebremst.

    Provokante und unbelehrbare Krawallbrüder werden natürlich schneller Opfer einer Kontrolle, was auch bis zur Stilllegung des Fahrzeugs am Straßenrand gehen kann!


    Empfehlung: den Österreichischen Touringclub ÖAMTC kontaktieren und sich über aktuelle Grenzwerte (und Toleranzen!) informieren!

    mfg Ralph aus

    —-—-—-—-—-—-—-—
    Motorrad-Historie ab 1984: BMW R100RT, BMW R100GS/PD, Honda AFRICA TWIN 750HRC, Triumph Tiger 800XC+BMW R1150GS/ADV, INDIAN Roadmaster116 + Springfield116 -the best of the best!! IRG-Forum: Speci's Roadmaster 116


    „I don‘t ride a bike to add days to my life.
    I ride a bike to add life to my days!“ 😎

  • super hinweise! danke dir, ralph!


    dann werd ich mich mal intensiv mit der regionalen schluchtographie der österreischischen gefilde befassen und die strecke entsprechend kurvig planen … 😜 … in ösiland ist es bekanntlich ja egal, wo man

    langbollert … immer nur geil 🤘😎


    und der tipp mit der clubanfrage ist auch leiwand … küss die hand!


    cool … endlich die ersten vorbereitungen … bald geht’s wieder los, jungs!

  • Diese Straßen in Tirol sind auch 2024 für Mopeds über 95dB(A) gesperrt:
    IMG_1376.jpeg

    mfg Ralph aus

    —-—-—-—-—-—-—-—
    Motorrad-Historie ab 1984: BMW R100RT, BMW R100GS/PD, Honda AFRICA TWIN 750HRC, Triumph Tiger 800XC+BMW R1150GS/ADV, INDIAN Roadmaster116 + Springfield116 -the best of the best!! IRG-Forum: Speci's Roadmaster 116


    „I don‘t ride a bike to add days to my life.
    I ride a bike to add life to my days!“ 😎

  • "Ahgehschauher, a Deitscha! Nau da werden mir gleich die geeichten Uhrwasch... oiso die Ohren befragen! Nau, des worn exzacts... oiso gaunz genau 98,7431 Debizelinger! AhsoahPechoberauch! = Vüh zfüh! Da werma ein paar Euronen kassieren müssna! Glauben Sie nicht, wer vor Ihnen steht!


    Oisa!


    Soschautsaus!


    Her mit da Marie!"




    good luck! ;)

    Liebe Grüße aus Wien!


    Gerhard.




    Bike history: BMW 650 Funduro; 1994 - 1998 - sold, BMW R1100S; 1998 - 2001 - sold, Triumph Speed Triple; 2001 - 2004 - sold, Ducati 998sFE; 2004 -, Harley Davidson CVO Street Glide; 2016 - 2017 - lemonized, BMW R nineT Urban G/S; 2018 - 2019 - sold, Indian Chieftain Limited Badlands; 2019 - 10.2023 - sold, FTR X 100% R Carbon; 2024 -

  • War da nicht mal was mit falschen, falsch beschrifteten Typenschildern, bzw. falschen Zahlen im CoC Dokument ?.....Einfach mal den Freundlichen direkt drauf ansprechen....Da gab es sogar eine Rückrufaktion dazu ..


    Cu,

    Sven

    Oh, oh... - Das macht mir gerade ein wenig Sorgen. - Danke, Sven, für den Hinweis! - Muss ich wohl tatsächlich mal zu meinem Freundlichen!

    Ride on!


    Burt


    Never underestimate an old man with an Indian! 8)


    Wer wirklich Frieden will, sollte unbedingt seine stärkste Waffe einsetzen. - Sein Gehirn. - Und mit dem anderen reden. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. - MY WIFE RULES!

  • Oh, oh... - Das macht mir gerade ein wenig Sorgen. - Danke, Sven, für den Hinweis! - Muss ich wohl tatsächlich mal zu meinem Freundlichen!

    Da müsste auch was beim KBA hinterlegt sein.....wenn ich mich Recht erinnere....


    Cu,

    Sven

    "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin


    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !


    "When the people fear the government, there is tyranny.
    When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson

  • Da müsste auch was beim KBA hinterlegt sein.....wenn ich mich Recht erinnere....


    Cu,

    Sven

    Sehr wahrscheinlich. - Allerdings weiß ich nicht, wie ich das dort erfragen kann. Außerdem bin ich deutlich öfter bei meinem Freundlichen, als beim KBA.
    Kann man das online beim KBA irgendwo erfahren? Hast Du da Erfahrung?

    Ride on!


    Burt


    Never underestimate an old man with an Indian! 8)


    Wer wirklich Frieden will, sollte unbedingt seine stärkste Waffe einsetzen. - Sein Gehirn. - Und mit dem anderen reden. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. - MY WIFE RULES!

  • Ja, KBA Internetseite aufrufen. Irgendwo gibt es das ein Feld/Button für Rückrufe. Dort mal Deine Mopeddaten eingeben. Modell, Baujahr, etc. dann sollte das, was anliegt angezeigt werden. Manchmal mußt Du aber ein wenig mit den Daten "spielen". Mal über Roadmaster, mal über Baujahr, mal über Hubraum, nicht immer wird alles unter den gleichen Daten angezeigt. Soll heißen, bei Roadmaster wird nicht unbedingt alle angezeigt, was vielleicht unter 1811ccm (111cui) angezeigt wird, obwohl Deine ja 1890ccm (116cui) hat. Auch wenn es augenscheinlich gar nicht auf Deine zutrifft, kann es doch zutreffend sein. Ist leider so......meiner Erfahrung nach.


    Einfacher ist da sicherlich den Dealer Seines Vertrauens drauf anzusprechen. Typenschild am Moped mit Fahrzeugs Hein und CoC Dokument abgleichen. Vielleicht findet sich ja da schon ein "Übertragungsfehler"..... Auch Mitarbeiter bei Zulassungstellen sind nicht fehlerfrei.....


    Cu,

    Sven

    "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin


    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg ! --- MY LIFE = MY RULES !


    "When the people fear the government, there is tyranny.
    When the government fears the people, there is freedom."- Thomas Jefferson

  • Vielen Dank für den Link zum KBA!

    Ich habe mal ein paar Anläufe unternommen. - Mit dem Baujahr "gespielt" (Gebaut wahrscheinlich in 2020, aber EZ 2021) und auch zwischen Roadmaster und 111CI (Auch wenn sie 116 CUI hat) hin und her gewechselt. - Nichts. - Keine Rückrufaktion.

    Ich werde sicherheitshalber nochmal meinen Freundlichen fragen.


    Auf jeden Fall, danke für eure Unterstützung!

    Ride on!


    Burt


    Never underestimate an old man with an Indian! 8)


    Wer wirklich Frieden will, sollte unbedingt seine stärkste Waffe einsetzen. - Sein Gehirn. - Und mit dem anderen reden. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. - MY WIFE RULES!

  • haben beide ne jekyll drauf...meine chief bobber...und jetzt auch Frauchen auf ihrer scout rogue...probehören auf meinem YouTube Kanal..Mit zu laut oder leise war unser Kriterium dann bei Jekill...ein Knopfdruck und die Anlage ist Zu...Mittel...Laut...

    Motorradprüfung: 125ccm...1999 in der Schweiz...A unbeschränkt: 2000 in der Schweiz (http://www.Biel-Bienne.ch)


    Historie:

    -Aprilia RSV Mille R Factory 1000

    -Triumph Speed Twin 1200

    -Harley Davidson Street Bob 113cui

    -Indian Scout 1200

    -Harley Davidson Lowrider S, 2020 Corona Edition

    -Indian Chief Bobber Dark Horse in Grün Matt mit teilweise funktionierender Jekill and Hyde Klappenabgasanlage:thumbsup:


    seit 2015 in Germany aus Wirtschaftlichen Gründen (weil die Frage IMMER kommt)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.