Hallo,
ich fahre eine 2020 er Indian Scout Bobber. An dem Motorrad ist schon ein Kabel fest montiert, wo man die Batterie laden oder Warten kann (hinter Zündschloß)
Jetzt hatte ich das Problem, das meine Batterie zu leer war um den Motor zu starten. Kurzer Hand Ladekabel des Autos mit dem besagten Kabel hinter dem Zündschloß verbunden und versucht zu überbrücken (Motor vom Auto war nicht an)
Erster Startversuch unter Beachtung der richtigen Reihenfolge der Plus und Minuskabel klang ganz vielversprechend führte allerdings nicht zum erhofften Erfolg. Alle weiteren Versuche zeigten nur ein kurzes Klickgeräusch.
Neuer Plan: Batterie vom Auto direkt an Batterie vom Motorrad (unter Beachtung der richtigen Reihenfolge der Plus und Minuskabel) Motor vom Auto aus.
Erneuter Startversuch führte sofort zum erhofften Erfolg. Alle Kabel in unbekehrter Reihenfolge entfernt und 2 Std. durch die Gegend gefahren.
Wieder daheim, wollte ich mein Ladegerät an das Kabel hinter dem Zündschloß des Motorrades anschließen und stellte fest, das plötzlich nur noch eine Rote Lampe am Ladegeräte kurz aufleuchtete. Alle anderen Lampen blieben aus. Bei dem Ladegerät handelt es sich um das Optimate 4, welches ja auch für die Wartung der Batterie im Winter verwendet werden kann und wo sofort immer mehrere Lampen leuchteten.
Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob das Kabel hinter dem Zündschloß eine Sicherung hat und diese beim ersten Überbrückungsversuch kaputt ging?
Wenn da eine Sicherung verbaut ist, wo finde ich diese? Oder ist jetzt was anderes kaputt gegangen?
Ein Anruf beim freundlichen brachte mir nur die Info, das da keine Sicherung verbaut ist (kann ich aber irgendwie nicht glauben).
Ladegerät funktioniert am Roller noch einwandfrei.
PS: Hab mir jetzt eine passende Powerbank zum Überbrücken gekauft.
Lg Steve