Automatik Kupplung

  • Moin,

    ich hatte bis Ende letzten Jahres eine Goldwing mit DTC.

    Jetzt wieder eine mit Kupplung. In den Ortschaften nervt mich das schon gewaltig.

    Man vermisst erst etwas, wenn man weiß das es auch anders und einfacher geht.

    Im Mai fahre ich eine Woche in die Eifel. Wenn mich die Kuppeln zu sehr nervt, werde ich

    es erst einmal mit einer Müller Kupplung versuchen.


    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen

    Yamaha TT600, Yamaha TT600R, BMW F650GS Dakar, KTM 990 Adventure,

    KTM 1290 Super Adventure, BMW K1600GT, Honda Goldwing Tour DCT, HD Street Glide 24er

  • Wenn die Kupplung der Scout anstrengend wird bei Stop an Go.

    Kauf dir einen Roller :grinning_squinting_face::face_with_tongue:

    Nicht böse gemeint und soll nicht beleidigend rüber kommen aber die Kupplung der Scout ist doch echt für Kinderhände.

    Wenn die Hand, wie sie schreibt, mal schwer lädiert war, ist das tatsächlich ein Problem mit der "Rückführung in den vorigen Kräftigkeitszustand". Insofern find ich das voll OK und wünsch Ihr vui Schbass, wenn´s so einfacher geht: why not?

    Liebe Grüße aus Wien!

    Gerhard.


    Bike history: BMW 650 Funduro; 1994 - 1998 - sold, BMW R1100S; 1998 - 2001 - sold, Triumph Speed Triple; 2001 - 2004 - sold, Ducati 998sFE; 2004 -, Harley Davidson CVO Street Glide; 2016 - 2017 - lemonized, BMW R nineT Urban G/S; 2018 - 2019 - sold, Indian Chieftain Limited Badlands; 2019 - 10.2023 - sold, FTR X 100% R Carbon; 2024 -

  • Ich hatte vor 5 Monaten einen 5 fachen Bruch Handgelenk und Handwurzel.

    Selbst ich schaffe es nach 3 Monaten langen Schmerzhaften Training wieder.

    Ihr könnt das ja toll finden. Sagt ja auch keiner was dagegen.

    Ist nur meine Meinung.

    Nicht alles so ernst nehmen.

  • Vielleicht mal mit sowas ein wenig trainieren....

    pim_95397_handtrainer_1.jpg

    Genau das mach ich vor der Flimmerkiste

    BG Michael

    2021 Roadmaster Classic MY21 Thunder Black Pearl 1890 ccm
    2007 - 2012 Honda Gold Wing 1832 ccm BJ 2006
    2004 - 2021 Honda Valkyrie 1528 ccm Rot/Weiß BJ 1997
    2000 - 2004 Yamaha Dragstar Classic 1063 ccm BJ 2000
    1999 - 2000 Yamaha Virago 1063 ccm
    1998 - 1999 Honda Rebell 125 ccm BJ 1998
    1977 - 1979 Puch Jet 49 ccm

    Look

  • Ach, hast du auch so ein Bild neben dem Fernseher? Ich muss da immer wieder hinschauen, kein Wunder bei dem Fernsehprogramm. 😃

    Naja, ich schau mit Beamer und da Prime oder Disney+. :thumbs_up:

    BG Michael

    2021 Roadmaster Classic MY21 Thunder Black Pearl 1890 ccm
    2007 - 2012 Honda Gold Wing 1832 ccm BJ 2006
    2004 - 2021 Honda Valkyrie 1528 ccm Rot/Weiß BJ 1997
    2000 - 2004 Yamaha Dragstar Classic 1063 ccm BJ 2000
    1999 - 2000 Yamaha Virago 1063 ccm
    1998 - 1999 Honda Rebell 125 ccm BJ 1998
    1977 - 1979 Puch Jet 49 ccm

    Look

  • Immer wieder ähnlich, wie in den meisten Foren. Da hat jemand ein Problem mit Zitronen und zum Schluss landet man beim Fusspilz. Braucht kein Mensch. Das dürfte vermutlich auch der Grund sein, dass sich immer mehr aus den Foren verabschieden.

    Nebenbei, gönnt den Bikerinnen und den alten Säcken wie mich den super Komfort des entspannten Anfahrens und des super engen Kurvenfahrens im Schritttempo. Vom Stau ganz zu schweigen.

    Ich selber bin Ü70, schraube hin und wieder an 600 PS Traktoren rum, Kraft für die Kupplung ist vorhanden, aber die Rekluse gönne ich mir, wie manches andere auch. So denken auch viele andere Verrückte in meinem Bekanntenkreis.

    Einfach akzeptieren.

    Geh jetzt Moped fahren, mit der HD, die RM darf noch nicht.

  • Immer wieder ähnlich, wie in den meisten Foren. Da hat jemand ein Problem mit Zitronen und zum Schluss landet man beim Fusspilz. Braucht kein Mensch. Das dürfte vermutlich auch der Grund sein, dass sich immer mehr aus den Foren verabschieden.

    Nebenbei, gönnt den Bikerinnen und den alten Säcken wie mich den super Komfort des entspannten Anfahrens und des super engen Kurvenfahrens im Schritttempo. Vom Stau ganz zu schweigen.

    Ich selber bin Ü70, schraube hin und wieder an 600 PS Traktoren rum, Kraft für die Kupplung ist vorhanden, aber die Rekluse gönne ich mir, wie manches andere auch. So denken auch viele andere Verrückte in meinem Bekanntenkreis.

    Einfach akzeptieren.

    Geh jetzt Moped fahren, mit der HD, die RM darf noch nicht.

    Bin unlängst den BMW-ASA testgefahren. Urbequem - sogar derart, dass ich nach ein paar Kilometern im manuellen Modus (=da "schaltet" man noch mit dem Fußhebel) nur mehr in "D" unterwegs war: klappt - von der Schaltlogik - noch nicht ganz so logisch wie ein Porsche PDK, is aber schon sehr, sehr gut. Jou, gibt´s aber, wie schon bekannt, auf der FTR nicht ...:upside_down_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Liebe Grüße aus Wien!

    Gerhard.


    Bike history: BMW 650 Funduro; 1994 - 1998 - sold, BMW R1100S; 1998 - 2001 - sold, Triumph Speed Triple; 2001 - 2004 - sold, Ducati 998sFE; 2004 -, Harley Davidson CVO Street Glide; 2016 - 2017 - lemonized, BMW R nineT Urban G/S; 2018 - 2019 - sold, Indian Chieftain Limited Badlands; 2019 - 10.2023 - sold, FTR X 100% R Carbon; 2024 -

  • Hab' da noch was gefunden, nur zur Info.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.